![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
Hallo!
Ich habe vor kurzem mein Netbook mit TrueCrypt verschlüsselt (Systempartition) und gemerkt, dass das Hochfahren und beenden des Ruhezustandes um einiges länger braucht... Nun wüsste ich gern ob das normal ist bzw ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welchen Einfluss die Verschlüsselung auf die Geschwindigkeit genau hat? Ist auch beim Verschlüsseln von Datenpartitionen mit Nachteilen zu rechnen? lg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
soweit ich mich erinnern kann hat TrueCrypt doch einen Benchmark-Modus. Hast Du diesen schon mal genutzt?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 28.05.2011
|
Moin
Also ich benutze seit neustem auch trueCrypt und habe damit meine externe verschlüsselt. Mit drei Algorythmen und Passwort selbstverständlich. Und bei mir ist die Festplatte auch um einiges langsamer geworden und ich glaube aus dem Grund, da trueCrypt ja nichts anders tut als die Daten (0,1) durcheinander zu wursteln. Und so gesehen ist es ja dann auch logisch, weil die zum Wiedergeben auch erstmal wieder richtig gemacht werden müssen. MFG |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|