![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
Hallo Leute,
da ich mich unter den vielen die zur zeit im netz sind, nicht entscheiden kann, hätte ich gerne empfehlungen von euch. Zur zeit nutze ich den Free antivirus "Avira antivirus Personal" und komme damit eig. gut zurecht, aber da ja heute keiner was zu verschenken hat, will ich mich nun doch mal zu einem kostenpflichtigen antivirus wenden. Welches kann man da den empfehlen ? Es sollte auf jeden fall einen guten "dauerschutz" bieten, aber auch einen zuverlässigen "scanner" haben, wenn ich zb. eine Platte von kollegen bekomme und die auf Viren scannen soll. Hoffe ihr habt da was gutes für mich |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Moin,
Vorweg: Den besten Vireschutz wirst du nicht finde Ich würde dir ESET Smart Security oder Anti Virus empfehlen. ESET - Antivirus-Software mit Schutz vor Spy- und Malware - ESET Antivirus Software ESET ist ein zuverlässiger Virenschutz der kaum Ressourcen in an anspruch nimmt. In der neuen 5er Version können Externe Festplatten oder USB Sticks über ein Diaolog Fenster überprüft werde. Aber die Version steht momentan noch in der Beta Phase. Wenn du einen Fritz!Box Router verwendest muss dieser erst konfiguruert werden, da die Kindersicherung sich sonst mit der ESET Firewall beisst. Hier findest du Testversionen von Eset Smart Security: Testversionen - ESET Antivirus Software Mein Tipp: Du solltest trotz Virenschutz folgende Puntke beachten: Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! Gerade da du viele Platten von Freunden bekommst solltest du hier besonders auf Punkt 3 eingehen
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
die 10 Punkte sind ja standart ^^ ich selbst hatte nie ein virusproblem, dafür viele meiner Kollegen, die dann damit zu mir kommen, und wenn ich die platte(n) bei mir anhänge soll mein Rechner auch virenfrei bleiben
hoffe noch auf ein paar weitere Vorschläge |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Ich mach das so wenn die Platten schon verseucht zu mir kommen. VMWare starten und mit Avira + Malwarebytes (oder andere Scan Engines) Festplatten scannen und Säubern. VMware ist eine Virtualisierungs-Software und Kostenpflichtig. Du kannst auch alternativ VirtualBox nutzen. Genau dasselbe Prinzip nur kostenlos. VirtualBox - Download - CHIP Online Du kannst dir dann Windows Xp oder 7 draufspielen und einen anderen Scanner (Avast, Malwarebytes ect.) verwenden. Du kannst dort natürlich auch Linux drauf laufen lassen.
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
jaja, das nutze ich bereits mit XP
aber bleiben wir beim thema |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Kaspersky soll sehr gut sein. ich bin aber auch Kunde von Avira, (Free), und bedauere es nicht.
Ich würde zu Avira Vollversion greifen. aber Eset und Kaspersky sollen deutlich besser sein. Aber es geht auch ein wenig um die Erziehung. Man kann nicht Kopflos und unbeschwert ins Netz... das geht heutzutage nicht mehr.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
an avira dachte ich auch, da es wahrscheinlich von dem "Menü" her nicht groß anders sein wird, und ich besonders in diesem Punkt mit meinem Avira Free gut zurecht komme. Habe aber glaube ich irgendwo Testberichte gelesen wo das Avira kostenpflichtige relativ weit oben mit dabei war.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Kurz zum Thema Avira.
Auch ich fand das Avira ein tolles Produkt ist doch nach dieser Geschichte empfehle ich es nicht mehr weiter. aviras neue partner: uniblue und ask - Trojaner-Board Das ist doch alles sehr fragwürdig...
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
diese Problematik habe ich nicht.
ICh lehne das ab. Habe aktive Hardwarefirewall und nutze meinen Verstand (solange der noch da ist). Irgendwelche Popups habe ich nicht, gibt ja die Gruppenrichtlinien, die man nutzen kann, um Programme zu verbieten oder für bestimmte User zu erlauben
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
habe das Avira Premium Security Suite jetzt und kann das auch NICHT bestätigen, mache das genau wie Deacon und habe keine Probleme damit, und auch keine Spur von Ask.com oder so :P
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Um bei deiner frage zu bleiben:
AV-TEST.org Tests of Anti-Virus- and Security-Software Schau dir dort dochmal die Test´s an. Vielleicht findest du so die passende AV Lösung für dich.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|