![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Hallo,
ich hatte auf meinem alten XP-PC den Webeditor GoLive CS 7.0 (ähnlich Macromedoa Dreamweaver) installiert und oft und gern genutzt. Dieses Prgramm ist schon seit ca. 2005 auf meinem alten Rechner, und wird seit ca. 2 Jahren gar nicht mehr verkauft. Nun habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 in der 64-Bit-Version zugelegt. Wenn ich nun versuche GoLive CS 7.0 auf dem neuem Windows 7-PC zu installieren, funktioniert das nicht. Beim Programmstart wird etwas von Kompatibilitäts-Problemen gemeldet, die sich auch mit mehreren Versuchen nicht lösen lassen. Ist es überhaupt noch möglich GoLive CS 7.0 auf einem neuem, aktuellem Windows 7-PC zu installieren und zu nutzen? Oder muss ich mir einen anderen Webeditor kaufen. Beste Grüße und Danke Marc Schramm - Teevino
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
da wirst Du wohl auf eine virtuelle Umgebung zurückgreifen müssen (Windows XP-Modus - Funktionen von Windows*7 ? Microsoft Windows, Virtualbox, ....)
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo Thomas,
du hast noch Freesoftpage Downloads - VM Virtuelle Maschinen - VMware PLayer vergessen. Den nutze ich, um solche Probleme zu "umschiffen"!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (01.08.2011 um 11:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hi guepewi,
Entschuldige
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Hallo,
danke für die prima Antworten. Ich habe mir den VM PLayer installiert und somit den XP-Modus simuliert. Hier konnte ich auch GoLive wieder installieren und es läuft! Das Problem ist jetzt nur, dass die zugehörigen Dateien/Ordner auf dem Windows7-PC liegen. Kann ich die jetzt nur mittels CD-Kopien oder ext. Festplatte transferieren? Oderr gibt es noch eine komfortablere Methode, um Dateien vom Windows 7-System zum XP-Modus unter VM Ware zu kopieren? Grüße und nochmals vielen Dank Marc PS Auch mein altes Backup-Programm Acronis True Image funktioniert nicht mehr unter dem neuen Window 7 PC. Eine Installation mittels VM Ware PLayer im XP-Modus bringt vermutlich auch nicht viel, weil dann nur das XP-System gesichert werden kann. Das aktuelle Winsows 7 -System bleibt außen vor.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Verkleinere dein XP, wenn du den Player gestartest hast, so dass du beide Betriebssysteme siehst und ziehe von Win 7 die gewünschten Daten mit Drag'nDrop nach WinXP.
Kann ich die jetzt nur mittels CD-Kopien oder ext. Festplatte transferieren? Das kannst du natürlich auch, denn WinXP erkennt ja die Laufwerke und gegebenenfalls die externe Platte. Auch mein altes Backup-Programm Acronis True Image funktioniert nicht mehr unter dem neuen Window 7 PC. Eine Installation mittels VM Ware PLayer im XP-Modus bringt vermutlich auch nicht viel, weil dann nur das XP-System gesichert werden kann. Das aktuelle Winsows 7 -System bleibt außen vor. Stimmt!!
|
|
|
#8 (Direktlink) | |||
|
Dauergast
|
Hi Marc,
Zitat:
Zitat:
Zitat: