![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.09.2004
|
Hallo,
mein Sohn fängt jetzt langsam an, im Internet zu surfen. Könnt Ihr mir eine Kinderschutzsoftware für meinen Laptop empfehlen? Habe hier schon die Suche genutzt, aber die Ergebnisse sind schon älterer Natur, vielleicht gibt es ja schon was aktuelleres.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Du willst eine Software die dein Kind vor anstößigen Inhalten schütz richtig?
Oder willst du auch die Surf Zeit beschränken? Ich weiß das einige Anti-Virenhersteller einen Kinderschutz anbieten. Deshalb ist meine frage welches AntiVirus Packet ist installiert? Vielleicht lässt sich darüber schon einiges Einstellen. Somit bräuchtest du keine Extra Software besorgen. Aber ich wäre auch für andere Tipps sehr dankbar
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo Leo,
die Software soll vor anstößigen Inhalten schützen und ggf. auch vor "Abo-Fallen, etc.", falls dieses möglich ist. Aktuell nutze ich Windows Essentials. Wenn es über eine AntiVir Software machbar ist; ich halte nicht an Windows Essentials fest.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Vor Abofallen schütz meines Wissen nach die Kindersicherung (generell von AntiViren Lösungen) nicht sonder gut.
Hierfür eigent sich ein Tool namens WOT. WOT ist ein Addon für Firefox und Internet Explorer. WOT warnt dich vor gefährliche Websites wie ebend Abzocke, anstößige Inhalte ect. Leider warnt er dich nur und mit einem klick kann die Seite trotzdem aufgerufen werden. Aber es eignet sich hervorragen um Abzock Seiten zu endecken und diese dan zu verlassen. Hier findest du wichtige hinweise zum absichern des Systems. Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! Beim 10 Punkt findest du Infos & Download zu WOT. Was ist WOT und wie Funktioniert es? Sicher im Internet surfen - User Artikel | GamersGlobal Ich werd mal Bilder von der Kindersicherung von Kaspersky machen. Damit du einen einblick in die Sache bekommst. Meiner Meinung nach bietet sie eine große vielfalt von Einstellmöglichkeiten. Wenn du dann der Security Suit ein Passwort verpasst kann keiner die Suit deaktivieren, deinstallieren oder ebend die Kindersicherung manipulieren. Ich möchte dir hier aber keine Sicherheits Software aufschwatzen. Ich persönlich finde das dies eine all round Lösung ist. Du sorgst so für Sicherheit am PC vor Viren und den Augen deines Kindes.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Vielen Dank !!!
Und ich sehe Dich nicht als Software-Verkäufer...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du kannst natürlich Kaspersky ersteinmal testen.
Download von Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security und anderen Produkten (Programm-Dateien, Handbücher, Antiviren-Datenbanken) Wie du damit zurecht kommst und ob es dein System ausbremst ect. Die Bilder lass ich dir per Nachricht zukommen.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Der wichtigste Schutz geht wie immer vergessen.
Die Eltern die mit ihrem Kind darüber sprechen was es darf und was nicht und warum nicht und vorallem in der Anfangszeit auch dabei sind wenn das Kind im Internet ist. Keine Software dieser Welt kann dein Kind zu 100% schützen. Das können nur die Eltern die beim Surfen dabei sind. Dann kannst du z. B. beim Router (kann nicht jeder) auch definieren welche Seiten angezeigt werden dürfen und welche nicht. Hast du Windows 7, ist meines Wissens nach bei jeder Version sogar schon entsprechende Software drauf. Aber eben, nichts geht über brain.exe der Eltern und deren Aufsichtspflicht. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Auch hier findest du sicherlich interessante zum Thema Leitfaden für Eltern zur Online-Sicherheit |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
puuuuh.... *schweiss_weg_wisch*
....und ich dachte beim Thema "Kinderschutz" an was ganz anderes....
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|