![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
servus,
die sache is die: ich bin auf zich seiten angemeldet und benutze überall andere (komplizierte) passwörter, die ich mir ums verrecken nie alle merken könnte. da firefox pw's ja speichert, is das kein größeres problem, jedoch kann sich die jeder, der meinen laptop in die finger kriegt anzeigen lassen (optionen -> sicherheit -> gespeicherte passwörter zeigen (oder so ähnlich, hab ff auf englisch)). aus sicherheitsgründen würd ich die option bei ff aber gern deaktivieren jedoch ist mein derzeitiges system (alle logindaten in txt datei als backup) nicht wirklich besser. was ich genau suche: ein programm wo ich alle logins mit pw speichern kann, welches diese per masterpw rausspuckt. ABER (und das ist ganz wichtig) das programm soll bei falscher pw eingabe keine fehlermeldung geben sondern IMMER komplizierte passwörter ausspucken, die halt nur bei richtigem master pw korrekt sind. am allerbesten wäre es, wenn es die eingabe des usernamen/der e-mail adresse* verlangt (quasi dass es immer nur EIN passwort ausspuckt, aber auch dann wenn für den namen/die mail kein pw gespeichert ist). das einzige was es sonst noch können muss is ne backup-datei mit allen verschlüsselten logins zur verfügung stellen, dass ich im falle des pc-gau's nich alle logins verliere. gibt es so ein program (oder sowas ähnliches)? daf auch ruhig kostenpflichtig sein (aber nur einmalige kosten - nich so'n "lizens für 1 jahr"-blödsinn) achja, logins sollen auch jederzeit hinzugefügt & bearbeitet (bzw entfernt) werden können, da ich ganz gerne mal die passwörter ändere (vor allem auf seiten wie amazon, ebay & paypal) *ich hab ne eigene domain und kann daher problemlos für jede seite eine eigene weiterleitung einrichten (zb paules-pc-forum.de@meine-domain.de - so würd ich dann auch sehen welcher betreiber meine e-mail an spam-firmen weitergibt) |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Roboform RoboForm: Passwort-Manager, Formularausfüller, Passwortgenerator RoboForm-Funktionen: Passwort-Manager & Formularausfüller http://www.roboform.com/de/faq.html
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
danke, das sieht schonmal ganz gut aus, wird aber ne weile dauern bis ich mich da überall durchgelesen hab.
wer noch andere programme kennt, immer her mit den links |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
nochmal ich. Sicherheit - Passwortschutz - Passwort-Manager Programme < Passwortschutz: Softonic Ratgeber: Geheimzahlen und Passwörter sicher verwalten - COMPUTER BILD passwort manager - Google Search und nicht zuletzt http://freesoftpage.de/component/jdo...tegory/29.html
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (14.08.2011 um 11:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Und jetzt ich, Thomas
Roboform kostet. Ich hatte ihn bisher, kaufe aber den neuen Robo nicht. Ich bin umgestiegen auf LastPass - Password Manager, Form Filler, Password Management 1. kostenlos 2. Addon in Firefox und IE 9 3. Automatische Anmeldung auf entsprechenden Webseite, falls gewünscht 4. Formfiller 5. Verschlüsselung der Passwörter u.v.m.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
thx, das sieht richtig gut aus
mit roboform kam ich nich sonderlich gut klar (das menü ist dank 10000 einstellungsmöglichkeiten doch arg unübersichtlich) |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
ich kann dir dieses hier empfehlen, da kannst du auch private Dateien mit reinpacken. Kostet ein paar Euros und ist noch nie geknackt worden. Der Link: Password Safe | Personal Edition | Password Manager Hier auch ein kleiner Bericht von uns: Password Safe
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Zitat:
Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - PasswordSafe Weitere Auswahl: Freesoftpage Downloads - Portable Programme - Keepass Password Safe Portable Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - PS Password Keeper Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - KeePassX (Zip-Bundle, portable)
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (17.08.2011 um 13:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
ja, in der Personal Edition gibt es eine kostenlose Variante. Nur die ist leider auf eine bestimmte Menge an Datensätzen beschränkt. Hier die Beschränkung der Free-Version. Quelle: www.mateso.de Die kostenlose "Personal Edition Free" bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie die kostenpflichtige "Personal Edition" und ist nur in den folgenden Bereichen eingeschränkt.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|