![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich wollte gerade mit meinem Laptop ins Internet, leider konnte der keine Netzwekverbindung finden. Die Meldung lautet: Verbidungsstatus: unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Ich gehe über Kabel ins Internet mit einer FritzBox und habe Windows Vista auf dem Laptop. Was kann ich dagegen machen? Danke schonmal für eure Hilfe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Das könnte helfen: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen) “netsh winsock reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen ignorieren “netsh int ip reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken, danach den Computer neu starten. http://de.wikipedia.org/wiki/Netsh Des weiteren schau mal die Dienste-Einstellungen an: Start -> Ausführen -> services.msc oder %windir%\system32\services.msc Was spricht das Windows-Ereignisprotokoll: Start -> Ausführen -> eventvwr.msc Eventuell sind Systemdateien zerschossen: Wenn wichtige Systemdateien beschädigt sind, geht bekanntlich gar nichts mehr. Viele Programme lassen sich nicht starten und es gibt haufenweise Fehlermeldungen und/oder BSOD (Bluescreen of Death). Windows 7 Selbstreparatur. 1. Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben Nun nicht Enter drücken sondern folgende Tastenkombination: [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe] Damit wird die Console als Administrator gestartet, was unerlässlich für die Reperatur ist. 2. Nun in der Befehlszeile/Console folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow 3. Es wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien werden lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten Dateien werden durch die von der DVD ersetzt. 4. Wichtig -- Unbedingt ein Windows Update ausführen um die reparierten Systemdateien auf dem neuesten Stand zu haben.
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (22.08.2011 um 01:59 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|