![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
Hallo
mir ist eine große Dummheit unterlaufen. Ich wollte mit Acronis True Image eine Platte kopieren. Also Image von externer Platte auf interne Platte, externe Platte wechseln, Image drauf. Nun war aber leider eine 2. externe Platte eingeschaltet und das Image landete auf der falschen. Da waren 2 Partitionen mit Daten drauf. Wer hat eine brauchbare Lösung, wenigstens die nicht überschriebenen Daten zu retten. Gruß: ugrolei |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zum Verständnis: Es waren vorher drei Partitionen drauf, jetzt ist nur noch eine da, richtig? Wie groß waren die Partitionen vorher, die drauf waren, in etwa - wie groß ist die jetzige Partition?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo
vorher waren 2 Partitionen drauf - zusammen 40GB. nach dem crash ist eine, gut 6GB große Partition drauf. das entspricht der Platte, von der das Image stammt. Der Rest ist unzugeordnet |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ist eine äußerst miese Sache - war zum Glück noch nicht in der Situation. Warte deshalb auch noch auf weitere Meinungen, bevor du irgendwas tust:
Existieren die Partitionen nicht mehr wie vorher, können auch die Dateien nicht gefunden werden. Ich würde erst mal mit Testdisk anfangen und mal schauen, welche Partitionen da noch gefunden werden. Alle Daten wirst du nicht retten können.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wie gesagt, Testdisk würde ich erst mal ausführen. Ich würde aber noch nichts wiederherstellen, sondern erst mal suchen (Deep Search).
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo
also mit TestDisk habe ich erstmal 2 Partitionen gefunden. Eine Fat32, das ist die von dem Image und eine NTFS. Das ist wohl die ehemals 2. Partition. Die ehemals 1. - sie liegt teilweise unter der neuen FAT 32 findet das Tool nicht. Diese ist dummerweise die Wichtigere. Was gibt´s noch für Möglichkeiten Gruß ugrolei |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mein Vorschlag:
Von Testdisk gefundene Partition wiederherstellen, die dortigen Daten retten. 6GB Partition löschen und neue Partition erstellen, die den kompletten Rest der Platte einnimmt (schnell formatieren). Dann mit einem Tool, was gelöschte Dateien wiederholt (http://www.handyrecovery.com/) nach gelöschten Dateien suchen. Du wirst auf jeden Fall viele deiner wichtigen Daten verloren haben, egal ob irgendeiner noch was besseres findet oder nicht.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Das dauert jetzt sicher eine Weile. Droht mir da auch kein Schaden, wenn ich die (obenliegende) 6GB Partition lösche, etwa unter Verwaltung / Datenträgerverwaltung? Bzw. kann ich noch irgendwie Vorbeugen?
Gruß: ugrolei |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
soll ich ehrlich sein?
du hast selber schuld... Wenn Datenrettungsprogramme nix finden, dann ist häufig eh sense... als letztes Mittel Image anlegen und isobuster nutzen....
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|