![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 20.11.2010
|
habe 4 PDF dateien zu einer zusammengefügt. die letzte seite ist aber in dem gesamtdokument jetzt viel größer. kann man das nicht mehr ändern? wollte dass es einheitlich ist, schließlich ne bewerbung.
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
mit welchem Tool hast Du denn die Seiten zusammengefügt? Ich habe vor 2 Tagen das gleiche gemacht, mit dem Tool PDF Blender. Das funktionierte sehr gut. (Benötigt noch das Tool Ghostscript) Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hab den pdf24 editor benutzt. 3 seiten word und eine seite jpg soll zusammen. aber das jpg ist immer viel größer im gesamtdokument dann.
und die hilfe vom pdf24 sagt etwas, das ich nicht verstehe, was soll ein pdf24 drucker sein??? 1.) Öffnen sie den PDF24 Editor 2.) Öffnen sie jedes einzelne Dokument in einem Passendes Programm, das dieses Dokument/Bild ausdrucken kann. 3.) Drucken sie das Dokument/Bild auf dem PDF24 Drucker aus. Achten sie dabei, das bei jedem Doukment die gleiche Seitengröße eingestellt ist. 4.) Nach jedem Druckvorgang wird die neu erstellte PDF automatisch in den Editor geladen. 5.) Erstellen sie im Editor nun die richtige Reihenfolge der PDF Dateien her. 6.) Klicken sie im Menü auf Zusammenfügen, um die einzelnen PDF zu einer zusammenzufügen. 7.) Da nun alle Dokumente in der selben größe vorlagen, besitzt die neue PDF ein einheitlichen Seitenformat. wenn das so gemeint ist dass ich zb in word öffnen soll, dann auf drucken u dort pdf24 als drucker auswählen u danach auf drucken klicken, dann gehts leider aber auch nicht dass sich danach der pdf24 editor öffnet, sondern es kommt ein druckbefehl. aber da ich den eigentlichen hp drucker nicht angeschaltet habe geht da eh nichts. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
was muss ich da bei ausgabeverzeichnis eintragen bei deinem pdf programm?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Einfach das Verzeichnis, in das nachher die zusammengefügt PDF abgelegt werden soll.
(Aber wie gesagt, Du musst neben dem PDF-Blender auch noch Ghostscript installieren)
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
sorry ghostscript hab ich noch nicht. daran liegts dass ich kein anlageverzeichnis anlegen kann und immer fehler kommt
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ach mann da kommt immer "der pfad zu gswin32c.exe ist ungültig"
schnauze voll jetzt ich geh ins bett |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
kann mir da jemand helfen, was der fehler bedeutet?
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ok hab den pfad jetzt richtig eingegeben, das pdf erstellt. aber es ist das gleiche passiert wie beim pdf24 editor! einzelne seiten sind unterschiedlich groß, da auch dieses programm ein problem mit jpg zu pdf zu haben scheint....
was mach ich nun? brauche das wirklich bis heute mittag noch |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Zitat:
In welchem Format liegen die Rohdaten vor, hier meinte ich nicht die jpg-Datei. Eventuell helfen Dir auch die Druckereinstellungen und hier meinte ich, Drucke zuerst das pdf-file ohne das Bild aus und dann nur das Bild allein. Hier achte mal auf den Punkt, sofern vorhanden "auf Seite einpassen) oder ähnlich.
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (06.09.2011 um 12:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
also word und open office.
wie bekomm ich die blattgröße heraus damit ich bei jpg irgendwo, wo auch immer, die gleiche größe angeben kann? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ich gehe jetzt mal von Word (welche Version hast Du) aus, ist für mich am schnellsten erledigt.
Dokument 1-3 lässt Du so wie sie sind! Word: Datei neu (eventuell die Seitenränder des Dokuments noch anpassen) -> Einfügen -> Grafik -> die entsprechende jpg - Datei auswählen den Rest erledigt Word für Dich. Jetzt diese Datei speichern und alle 4-Dokumente erneut als pdf-Datei zusammenführen! Ich benutze Acrobat (hier heisst es "Dateien in pdf zusammenführen") und kenne die anderen Programme nicht so gut. Aber es sollte dort auch etwas ähnliches geben.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
danke es hat geklappt. du hast mir hervorragend geholfen und dafür muss ich dir noch einmal dank aussprechen!
mfg |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Gerne geschehen und vielleicht hört man ja mal wieder voneinander.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|