![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Mit Ccleaner kann man ja freien Speicher löschen. Aber was bringt das?
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo
Zitat: Wenn die Funktion "Freien Speicher sicher löschen" unter "Erweitert" aktiviert wird, berechnet der CCleaner zunächst den verbleibenden Speicherplatz und erstellt dann eine Datei, die so groß ist. Diese schreibt er auf die Festplatte und löscht sie anschließend wieder. Somit werden alle alten Dateien, die zwar gelöscht sind, aber auf der Festplatte noch vorhanden und wiederherstellbar sind, überschrieben. Nach diesem Überschreiben kann man die Dateien nicht wiederherstellen. Eine Funktion, die sich wunderbar anbietet, wenn man z. B. den Computer verkaufen und sicher sein will, dass alle persönlichen Daten gelöscht und nicht wiederherstellbar sind. Das kann je nach Größe der Festplatte einige Zeit dauern. Von daher eher ein Feature, welches nicht bei jeder Bereinigung mitgenutzt werden sollte. Zitatende Schaust Du auch hier CCleaner Anleitung MfG falo1967
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Wenn ich einen PC veräußern will, nehme ich nicht CCleaner, sondern lösche alles auf der Platte mit Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - DBAN
Diese Funktion im CCleaner ist m. E. unnötig. Wenn ich sensible Daten oder Dateien löschen und dabei unwiederbringlich auf dem PC überschreiben will, nehme ich einen Eraser, z. B. http://freesoftpage.de/download-serv...ad/29/366.html oder Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - Secure Eraser Standard Edition Mit diesen Tools geht das kurz und schmerzlos und ich muss nicht den ganzen freien Speicher überschreiben, was ewig dauern kann! oder Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - Eraser
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|