![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.12.2007
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Scanprogramm. Die mitgelieferte Software reicht da nicht aus. Meine 2 Vorhaben: 1. Würde ich gerne an die 200 Briefe + Umschläge einscannen und archivieren, dies dauert ja bekanntlich ganz schön lange. Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Software die dies verschnellern/vereinfachen kann ? Das die Dateien auch gleich richtige Namen bekommen automatisch und nacheinander abgespeichert werden können ? 2. Karten einscannen mit Größe von DIN A2. Habe nur einen DIN A4 Scanner und würde die Karten dort gern Schritt für Schritt einscannen. Gibt es dafür ein Programm was diese ''Teilstücke'' automatisch auf dem Computer wieder zusammenfügt ohne das man dazwischen große Lücken hat ? Zur Verfügung hätte ich: - Canon Lide 100 - Canon MP 520 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Tim |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
1. Was soll eine Software verschnellern können?
Die Mechnik des Scanners kann nicht schneller gemacht werden. Höchstens dein Einlegen der Briefe könnte man Optimieren. Was den Dateinamen angeht, wie soll das gehen? Woher soll die Software merken welchen Dateinamen du der Datei geben willst? Das musst du schon selber machen. Soweit ist die künstliche Intelligenz noch nicht. 2. Ich würde es als Grafik speichern und dann in einem Grafikprogramm zusammenfügen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Ich würde das mit IrfanView machen. Das Tool kann Batch-Modus. Speichern würde ich in Multipage-TIF.
Nur sind die Bilder dann mummeriert. Du müsstest anschließend umbenennen. Gehe auf "Datei> Scannen/Batch-Scannen".
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|