![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
hallo
habe works 8.0 drauf. gestern waren noch sämtliche dokumente im verlauf. seit heute morgen ist alles futsch. wie kriege ich die sachen zurück ins verzeichnis. hab sie nicht gelöscht. danke im voraus lg lisa |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Klar das der Verlauf weg ist, ich hab dir ja auch für ein die Lösungs eines anderen Problems vorgeschlagen die 1-Klick-Wartung von TuneUp zu benutzen und wenn du dem Vorschlag wiedererwartend durchgeführt hast, hat dir TuneUp auch den Verlauf gelöscht Dient dazu, das Fremde nicht ausspionieren können welche Dokumente du als letztes geöffnet hast Geh ins TuneUp Rescue Chenter und mach die Wartung rückgängig, oder öffne nacheinander die Dokumente neu, oder lebe mit der Tatsache
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hi war im rescue center
aber der verlauf ist nicht wieder da. wie krieg ich den jetzt wieder lg lisa |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hi habe alle dokumente nacheinander geöffnet. jetzt sind sie wiedeer da. dan verzichte ich lieber auf die 1-klick-wartung
lg lisa |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi Lisa,
dann verzichte ab besten gleich auf sogenannte Tuner. Für ganz normale PC-Nutzer haben die letzten Win-Versionen (wen auch versteckt) alles an Bord.
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Und ich glaube kaum das User/innen wie Liesa ohne Programme wie TuneUp in der Lage sind zB die Festplatte von dem Ballast der Windowsupdates zu befreien. Sorry lisa 1 das ist nicht böse gemeint aber es ist und kann eben nicht jeder ein PC-Crack sein
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Wenn etwas wäre, helfen wir gerne das Problem anders zu lösen, sprich den Rechner "anders zu Tunen". Also Lisa, lass bitte in Zukunft die Finger von diesen möchte gern Tuning Tools. Das einzige was ich dir wirklich empfehlen kann ist ccleaner. Aber auch das muss vorher genaustens Konfiguriert werden. Das schöne an dem Programm, es löscht unnütze Temporären Dateien usw. vom Rechner die man sowieso nicht braucht. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
denn genau für Anfänger sind solche Tools gemacht. WAS ist den bitteschön passiert??? Das 4 oder 5 Einträge im Verlauf eines Programmes gelöscht wurden, was erstens der SICHERHEIT dient und der sich zweitens sowieso bei Öffnung oder Neuerstellung eines neuen Dokumentes ändert. Außerdem bietet TuneUp viel mehr Möglichkeiten als dein CCleaner, vor allem hat gerade TuneUp die Möglichkeit die Einstellungen wieder RÜCKGÄNGIG zu machen, was der CCleaner bis auf seine Regsicherung NICHT bietet.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ja klar, daher sieht man auch täglich Foreneinträge welche genau damit handeln. Weil jemand der sich nicht auskennt zuviel "getunt" hat und nun was nicht mehr geht.
Aber mir ist schon klar, ich beschäftige mich ja auch erst seit rund 23 Jahren mit EDV und da kann ich schliesslich noch nicht alles wissen. Zitat:
Du verstehst es nicht oder? Jemand der sich mit der Materie nicht auskennt gerät in Panik weil der Verlauf leer ist. Du siehst es ja hier im Thread selber. Der User befürchtet nämlich weil der Verlauf leer ist, das alles weg ist. Lies doch nochmals was lisa geschrieben hat, dann erkennst du es vielleicht selber. Und wo bitte schön soll ein nicht gelöschter Verlauf der Sicherheit dienen respektive eine Sicherheitslücke darstellen? Zitat:
Oder anders ausgedrückt, wusstest du schon wie es ist und wie es geht ohne vorher dafür zu lernen? Und genau dieses Lernen fehlt den meisten EDV Usern. Da bin ich schon glücklich wenn ein durchschnittlicher dau weis was ein Browser ist. Und nun willst du ihm Systemeingriffe ermöglichen von denen er noch nie gehört hat und im schlimmsten Fall seine Kiste damit zerschiessen könnte? Und daher lieber ein Tool, welches absolut ausreichend ist empfehlen mit dem man nichts kaputt machen kann. Denn wie du schon sagtest, Registry Eingriffe kann man mit ccleaner wieder Rückgängig machen. Bei jedem anderen User wo ich den Willen zum Lernen sehe, empfehle ich gerne mehr und zeige ihm wie es geht, aber nicht lisa. Sorry lisa, nichts gegen dich. Aber wir kennen uns nun schon etwas länger und ich kenne dich etwas besser als die meisten hier und daher bin ich mal so frech. Wie gesagt, ist nichts gegen dich. Würdest du nicht soweit weg wohnen wäre ich sogar schon längst für ein paar edv stunden vorbei gekommen. |
||
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Hi,
Ich weiß ja nicht in welchen Foren du dich sonst noch rumtreibst. Hier sind auf jeden Fall NICHT täglich neue Einträge die sich mit TuneUp Probleme beschäftigen. Wenn du schon selber den CCleaner vorschlägst, wundert es mich, dass du mit deinem (angeblichen) 23jährigen "EDV-Wissen" nicht weißt, wie Sicherheitsrelevant eine Löschung von Verläufen sein kann. Der CCleaner löscht unter anderem den VERLAUF der Browser. (Warum wohl, um User wie Lisa in Panik zu versetzen, wie du selber schreibst?) Du wiedersprichst dir mit deinen Argumenten selber. Im Gegensatz zum CCleaner erklährt TuneUp auch für Anfänger, welche Auswirkung die Änderung hat. Und es soll Menschen geben die ihren Horizont erweitern möchten und nicht nach 23Jahren Erfahrung immer noch nichts auf die Reihe bekommen. LESEN ist das Lösungswort. Na ja es gibt Mensche die haben 50 Jahre einen Führerschein und können trotzdem nicht vernünftig Auto fahren. Im Gegensatz zu dir habe ich den Thread von Lisa gelesen, und wenn du ihn richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, das ihr die Lösung geschrieben habe. Aber wie gehabt, damit hast du es ja nicht so. Siehe hier: Zitat:
Meinen Lebenslauf werd ich dir bestimmt nicht auf die Nase binden und im Gegesatz zu dir, halte ich mich auch NICHT für ein Genie, aber mit TuneUp habe ich mehrere Jahre ERFAHRUNG durch persönlichen Gebrauch und extreme "Spielerei" mit diesem Programm. Ich hab´mir auch schon mit manchen anderen Programmen, "Tips für Registryeinträge" u.Ä., die angeblich das System schneller oder schöner machen sollen das System zerschossen, allerdings war zur keiner Zeit TuneUp die Ursache dafür. Nein ich werde NICHT von TuneUp bezahlt (auch wenn ich die neue Rezession geschrieben habe) Da das Problem von Lisa gelöst ist, Zitat:
PS: @ X5-599 spare dir die Mühe mich mit PNs "voll zu spammen". Ich bin an weiteren Diskusionen mit dir über TuneUp NICHT interessiert.
Geändert von Wuotan (02.11.2011 um 13:16 Uhr) |
||
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|