![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem, mal wieder. Ich würde gerne Video DVD's brennen und habe das Problem, das mein DVD-Laufwerk an meinem PC nicht richtig funktioniert. Deshalb habe ich mir gedacht ich erzeuge einfach ein Image der DVD und Brenne sie dann auf einem andreren PC. Mein Problem ist nun, das der Windowseigene DVD Maker keine Ausgabe als ISO unterstützt. Ich hab mich also informiert und bin auf den TotalMounter gestoßen. Der erzeugt einen virtuellen Brenner zur Erzeugung von ISO Dateien und kann auch vom DVD Maker ausgewählt werden. Leider zerschießen die Treiber davon mein ganzes System, das heißt der Rechner Bootet nicht mehr. Lösungsansatz 1: Das Problem mit dem Programm beheben Lösungsansatz 2: Auf anderes Programm ausweichen Lösungsansatz 3: Anderes Prgramm zur Erstellung für die Video DVD's verwenden Jemand eine Idee zu meinen Lösungsansätzen, ich steh gerade echt auf dem Schlauch und bin nicht so fit in der Video Ecke. Der Rechner arbeitet mit Win7 64-Bit/ Intel Core 2 Quad Q6700 (Non-OC)/ 4GB DDR2-800/ ATI Radeon HD4870 Vielen Dank für eure Mühen im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen Pupul92 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
CDBurnerXP z.B. kann das (wie wohl alle Brennprogramme) ganz einfach. Datei // als ISO-Image speichern. CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
DVDFlick kannste auch ausprobieren.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wieso so umständlich?
Kopier die Daten auf den anderen Rechner (das musst du ja eh machen) und nimm das dort installierte Programm um deine Video DVDs zu erzeugen. Warum also zuerst unnötig am ersten Rechner was basteln was es am Ende gar nicht braucht? Oder gribt es einen Grund warum du diesen umständlichen Weg gehen willst? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Also ich hab hier die Wahl zwischen 4x3Ghz und 2x1,5 Ghz zum Video Rendern, deshalb wäre es schon toll wenn ich das auf dem stärkeren PC machen könnt, der kleine würd ewig brauchen und außerdem ist das mein Notebook für die Schule, ich kann es also nicht 4 Tage durchlaufen lassen. ^^
DVD Flick hört sich interessant an, werd ich später mal ausprobieren, danke für den Tipp! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Videos Rendern ist etwas anderes als ein Video auf DVD Brennen oder eine ISO erstellen.
Was aber an meiner Frage nichts ändert. Warum an einem Rechner erst mühsam die ISO erstellen und dann auf den anderen Rechner kopieren wenn du es dort viel einfacher haben könntest? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ob Rendern oder nicht, die CPU last bei meinem Quad liegt mit dem Programm bei 50-70%, fürs Rechnen braucht er so ungefähr eine Stunde, kannst dir denken wie lange ein 1,5Ghz Dualcore dafür braucht. Die Zeit hab ich einfach nur selten bzw. will sie nur selten aufwenden.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das ist mir schon klar. Auch ich würde für das Rendern (sofern du wirklich Rendern meinst) den Leistungsstärkeren Rechner nehmen. Nur schon weil man für die wirklich guten Renderprogramme Geld ausgeben muss und mir daher nicht für zwei Rechner eine Lizenz kaufen würde.
Und selbst wenn es Gratis wäre, würde ich wie gesagt auch den Leistungsstärkeren Rechner dafür nehmen. Aber die eigentliche Frage bleibt, was hat das mit dem Brennen der Datei auf einen Rohling zu tun und warum zuerst den Mühsamen Weg über eine ISO Datei gehen? Mach doch die Daten auf dem PC erstmal fertig, dann kopier sie so auf das Notebook und dort brennst du dann die Daten auf den Rohling. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|