![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.11.2011
|
Mehrere Betriebssysteme Folge 178 ... Was bisher geschah:
Aus lauter Verzweiflung, dass nichts so richtig funktioniert, bin ich in den Keller gegangen um nach vergrabenen Schätzen zu suchen. Bei der Überlegung mir wieder ein Siemens Notebook zu besorgen fiel mir ein, dass ich noch irgendwo ein altes Thinkpad haben müsste. In der Tat habe ich ein 600E mit externem Diskettenlaufwerk gefunden ! ![]() Was ich noch nachtragen muss ist, dass es sich bei meinem anfänglich erwähnten Notebook um ein ThinkPad T42 mit Dockingstation handelt. Nun war ja eigentlich das Problem folgendes, weder DOS noch Warp4 konnten mit dem ext. USB Floppy was anfangen, bzw. Orakel in Zusammenhang mit diesen beiden. Was lag also näher wie das externe Floppylaufwerk von 600E an die Dockingstation des T42 zu klemmen (passte zufällig). Somit wird es also quasi als internes behandelt, ich hätte auch den Einschub wechseln können. Also waren quasi die Hardwarevoraussetzungen endlich gegeben. Orakel aufgerufen und siehe da, die Floppy wird einwandfrei erkannt und angesprochen. DOS BOX aufgerufen ... während der Initialisierung wird das Floppy abgekoppelt !? WARP4 BOX aufgerufen ... während der Initialisierung wird das Floppy abgekoppelt !? Tüchlein geholt um die Tastatur abzuwischen, der Schweiß tropft mir von der Stirn. Orakel Extentesionpack usw. installiert und bei dieser Gelegenheit sämtliche neue Versionen mit geladenen. Bei der Initialisierung des BS wird die Floppy abgekoppelt ![]() Frustration ... Resignation ... endgültigen Aufgabe ! -------------------------------------------------------------------------- Das hat ja vorher auch nicht funktioniert und deshalb wollte ich eigentlich ein extra Notebook älteren Datums mit Floppy. Also den 600E abgestaubt und ans Netz gehängt ... läuft noch einwandfrei. 288MB RAM & 6GB HDD, das ist doch eine Arbeitsgrundlage. DOS Diskette eingelegt, Platte formatiert, installiert ... ![]() so ... nachdem nun die zweitletzte Hürde genommen ist, fehlt jetzt nur noch WARP4. Um die Geschichte jetzt nicht noch weiter in die Länge zu ziehen: Keine Installation möglich !? WARP4 findet keinen Platz auf der Platte, weder primär logisch noch erweitert auch in jeglicher anderer Form ob formatiert oder unformatiert kommt immer wieder die Meldung: Defekte Partitionstabelle ... hmmm Jetzt bin ich also Echt langsam am Ende und möchte fragen, ob dazu noch irgend jemand eine Idee hat ? Also konkrete Aufgabenstellung: Auf dem 600E soll DRDOS6.0 und OS/2 Warrp4 zusammen laufen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|