![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
Hallo Paules,
da mir durch eine Neuformatierung viele Bilder entschwunden sind, hab ich mir von Data Becker den SOS Fotoretter gekauft. Als ich den hab durchlaufen lassen, ist mir die Spucke weggeblieben: Fast 33.000 Fotos hat das Programm gefunden!!! Bei Sichtung hab ich festgestellt, daß SOS Fotoretter ALLE Bilder gefunden hat, die ich seit der Neuformatierung auch nur angesehen habe. Also z.B. E-Bay-Stöbern, Kataloge durchbletter - jede Abbildung (Pulli, Handy, Schinken....) die ich mir genauer angesehen habe, hat der Fotoretter gefunden!!! Wie kann das denn sein, wenn ich die ganzen Bilder NICHT gespeichert habe - nur angesehen. Bin schon reichlich geschockt! In meinen 'normalen' Bildbearbeitungsprogrammen (Zoner Photo Studie 12; Gimp) ist da nix von zu sehen, auch nicht auf Picasa. 33.000 Bilder - wie kann das sein??? Verwirrte Grüße JaneM. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Die Bilder befinden/befanden sich in deinem "Temporary Internet Files" Also Augen auf bei "illegalen Inhalten" die man nur "anschaut", auch sie befinden sich auf der "Festplatte" und können gegen einen verwendet werden
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Zitat:
Ansonsten enthalten viele Programminstallationen Bilddateien, im System werden Vorschaubilder gespeichert, im (nicht geleerten) Papierkorb liegen Bilder die du gelöscht hast und und und... Zu diesen für dich sichtbaren Sachen findet der Fotoretter, entsprechend seiner Zweckbestimmung (deswegen hast du ihn ja eingesetzt), auch Bilder die endgültig gelöscht wurden (Papierkorb geleert) und auch Bilder die VOR der Formatierung auf der Platte waren (sofern der entsprechende Plattenbereich noch nicht physisch mit neuen Daten überschrieben wurde). Auf diese Art und Weise kommt ganz fix eine soche Zahl von Bildern zustande... |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
am besten lässt man mit dem CCleaner in regelmäßigen Abständen die Temp. Ordner löschen und den freien Speicherplatz schreddern
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke für Eure antworten
Bitte nicht über meine Fragen wundern - bin sehr PC-blond Hallo Wuotan, illegale Inhalte.... Den CCleaner laß ich mind. 1 x die Woche durchlaufen, wie ich allerdings den freien Speicherplatz, der dann wieder entsteht, schreddern soll.....??? Und wo finde ich 'Temporary Internet Files'? Hallo Matze2, wie lösche ich denn diese Cache??? Der Papierkorb wird ja durch CCleaner regelmäßig geleert. Ich schick ihn auch regelmäßg auf Fehlersuche und laß die beheben. Geändert von JaneMarple (07.12.2011 um 14:57 Uhr) Grund: Frage vergessen |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nee,
Bilder bei Ebay usw sind natürlich nicht illegal. War nur ein Hinweis allgemein, weil viele denken, ich schau mir .... ja nur im Internet an und lade nicht runter (Diesen Beitrag lesen vermutlich ja auch noch andere User) ![]() links gaaanz unten "Freien Speicher sicher löschen" Häckchen rein, danach kommt eine Warnmeldung, dass das Löschen viel Zeit in Anspruch nimmt, bestätigen. Die "Temporary Internet Files"/Cache werden mit gelöscht und geschreddert (wenn das Häckchen gesetzt ist) 1. Bild 1. Eintrag. Für den FF mußt du das Häckchen unter "Anwendung" / "Internet - Cache" setzen. ![]() Hier kannst du einstellen welche Festplatte/Partition "geschreddert" werden soll und wie oft überschrieben werden soll. Je öfter, umso länger dauert der Vorgang. i.d.R. reicht aber einmal um die Daten auch für handelsübliche Rettungsprogramme nicht wiederherstellbar zu vernichten
Geändert von Wuotan (07.12.2011 um 15:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Guten Morgen Wuotan,
vielen Dank für Deine tolle Anleitung, so versteh sogar ich das Kannst Du mir noch erklären, was "Temporary Internet Files" sind und wo ich die finden kann? Auch wo ich diese Cache (unabhängig vom CCleaner) finde und löschen kann? Lieben Gruß JaneM. PS.: Zitat Wuotan: reicht aber einmal um die Daten auch für handelsübliche Rettungsprogramme nicht wiederherstellbar zu vernichten Der Fotoretter hat auch alle Bilder aufgeführt, die Zitat aus dem Booklet: Sollte für eine Datei kein Vorschaubild angezeigt werden, ist sie in der Regel so stark beschädigt, daß sie nicht vollständig wiederhergestellt werden kann. Bei der Durchsicht der Bilder waren viele nicht zu erkennen. Wenn ich also freien Speicher sicher löschen und auch schreddern lasse, findet dieses Rettungsprogramm diese 'zerstörten Bilder' doch auch - zeigt dann halt nur anstelle des Bildes einen leeren Kasten und es findet wieder 33.000 Bilder - halt viele als 'nicht mehr herstellbar' gekennzeichnet - oder versteh ich da etwas falsch?? Geändert von JaneMarple (08.12.2011 um 09:40 Uhr) Grund: Wieder Frage vergessen |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Glaub mir, wenn du in einer Suchmaschine oder direkt bei Wikipedia die Begriffe, die du hier nicht verstehst eingegeben hättest, du hättest die Antwort wesentlich schneller. Was nicht heissen soll das wir nicht gerne helfen, aber irgendwo muss man auch etwas eigeninitiative ergreifen. So, zu deiner Frage. Cache ist alles was zwischengespeichert wird. Du hast mehrere dieser "Cache" in deinem Rechner. Sogar die Festplatte und die CPU hat sowas. Was hier aber gemeint ist sind alle Daten, die auf der Festplatte zwischengespeichert werden. Wenn du z. B. mittels Word von Microsoft eine Datei öffnest, speichert diese sogleich eine Kopie ab. Das könnte man auch Cache nennen. Auch wenn du den Browser öffnest und eine Webseite darin schaust, wird dieser Inhalt im Cache gespeichert. Unter anderem hast du deswegen die Ordner Temp. Internet Files oder Temp Files auf deinem PC. Oftmals aber versteckt, so das du sie direkt nicht findest. Dieser Cache dient dazu, das wenn du dir die gleiche Seite kurz darauf nochmals anschaust, er sie zuerst aus dem Cache laden kann und nur wenn die Seite sich verändert hat, dies aus dem Netz holt. Hätte so also durchaus seinen Sinn. Alle Caches kannst du aber mittels ccleaner löschen, sofern du diesen richtig eingerichtet hast. |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Hi,
Hier Anzeigen von temporären Internetdateien ist beschrieben, wie du die Temporary Internet Files findest und auch über den IE löschen kannst. Lass aber bitte die Finger von einer manuellen Löschung über den Dateipfad, da es sich um eine Systemdatei handelt. Für den FF lautet der Pfad C/user/appData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/default/cache. Hier gilt das gleiche. Was die Tem.... Dateien sind und wozu sie dienen, hat dir eigentlich schon Matze2 geschrieben. Wie der CCleaner einzustellen ist hab ich dir ja oben schon beschrieben Zitat:
Geändert von Wuotan (08.12.2011 um 12:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Die Browser IE, FF, Opera oder hier im Bild Chrome haben aber auch selbst
eine Reinigungsoption, um das Cache zu löschen. Damit kann man auch einen Teil aufräumen
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|