![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.12.2011
|
hallo ihr zusammen!
ich bin die jessica. ich wollte mir einen neuen computer kaufen, nur ich weiß nicht welches betriebssystem das richtige ist. könnt ihr mir da weiter helfen? lg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.12.2011
|
Hi Jessica,
also ich würde Win 7 nehemen, da es sehr stabil läuft und von der Performance einfach gut ist. Win Xp bekommt nicht mehr lange Sicherheitsupdates- sprich es ist einfach veraltet. Naja und Win 8 ist eher für Tablets ausgelegt- ich würde es nicht nehmen.... Lg |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
das stimmt schon, Windows 7 ist zurzeit das aktuellste, auch wenn Windows 8 bereits in den Startlöchern steht, was aber für einen anderen Einsatzbereich gedacht ist. Persönlich bevorzuge ich weiterhin das Windows XP. Die Suchfunktion und die Windows Explorer Steuerung gefällt mir einfach besser. Kompatibilitätsprobleme gibt es bei Windows 7 kaum noch, viele Software Hersteller haben ihre Produkte angepasst bzw. Windows 7 emuliert die erforderlichen Einstellungen. (ist aber zum Teil Windows 7 versionsabhängig, die Ultimate Version kann fast alles) Sollte es ein Netbook sein, dann würde ich ein XP vorziehen, das holt einfach mehr aus der begrenzten Hardware raus und macht auch nichts anderes als das Windows 7. Da XP voraussichtlich noch bis 2013 und vermutlich noch 2 Jahre länger Updates erhält, zählt das XP immer noch zu den Alternativen, zumal der Preis einer OEM Version sehr günstig ist. Die Hardware und Software Einrichtung ist bei Windows 7 aber wiederrum wesentlich besser und bequemer. Unter XP muss man schon wissen was man macht, Windows 7 übernimmt zu einem Großteil diese Aufgaben. Auch die Display Einstellungsmöglichkeiten sind unter Windows 7 besser, was ein sehr großes Argument für Windows 7 ist, schließlich ist es das "Fenster" mit dem man ständig arbeitet. Persönliches Fazit: Ich verwende beide Betriebssystem, ein PC kann schließlich mehrere Systeme beinhalten. Leider ist Windows 7 im Detail doch nicht so gut, wie es immer gesagt wird. Es ist sehr stabil, aber viele lieb gewordene Wege wurden ersatzlos gestrichen oder umgestellt und in meinen Augen sind die neuen Wege schlechter als die alten. Aber das Phänomen gab es schon bei den Office Paketen, bis 2003 ist die Menü-Steuerung verständlich, ab 2007 ist es nur noch Kacke.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
empfehle ebenfalls Win7 PS: Win8 ist noch nicht auf dem Markt und wie schon von schranzi85 bemerkt eher etwas für Tablets.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Auch von mir wirst du Windows 7 hören.
Je nach Anwendungszweck dann die entsprechende Version (Home Premium, Ultimate oder was auch immer). Und wenn es ein neuer Computer wird, empfehle ich dir auf jedenfall Windows 7 in der 64Bit Version. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|