![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
Hallo,
Ich habe eine neue Kamera, wo mehr einstell-möglichkeiten hat, als bisher. Also einfach abdrücken ist nicht. Jetzt wollte ich mich in die PDF einlesen, allerdings ausdrucken, aber 114 Seiten ist extrem viel. Ich weis das es die Funktion 2 auf 1 Seite gibt ich möchte aber dass ich die Din A4 so falten kann dass ich ein eigenes Handbuch habe. Wie genau stelle ich das an. Ich blick durch die einstellungen der ausdrucke nicht mehr durch. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
bei meinem Canon gibt es die Einstellung Broschüre unter Seitenlayout. Gemacht habe ich das noch nie, würde das mit einer kleinen PDF testen. Der Ausdruck kann als Entwurf erfolgen. Die Bilder und Schrift sind auch so lesbar und es spart Unmengen an Tinte.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Bei meinem HP-Drucker ist ebenfalls der Broschürenausdruck möglich.
Mit einer Gebrauchsanweisung habe ich es schon probiert und es klappte prima !
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.04.2009
|
Zitat:
Um ein A5 Heft selbst zu erstellen, dass im Rücken geheftet wird, müssen alle A4 Seiten auf A5 scalliert, um 90 Grad gedreht und getrennt abgespeichert werden. Jetzt neue einzelnde A4 quer PDFs erstellen, d.h., Seite 2 und Seite 143 auf ein Blatt. Dann Seite 4 und Seite 141, usw. . Es enstehen 72 neue Seiten. Nun würde ich manuell Seite und Gegenseite (2-143 und 144-1) drucken oder einen PDF-Seriendruck einsetzen. Wenn kein geeigneter Hefter vorhanden ist, jedoch die Heftklammern so lang, dass 36 Blätter noch geheftet werden können, hilft nur Vorstechen, die einzelnde Heftklammer durchstecken und umbiegen. Geht das auch nicht, bleibt nur eine "Fadenheftung", d.h., durchstechen und mit mind. einem dickeren Zwirn im Falz. Zum Abschluss, der Schönheit wegen, beim gefalzten Heft die "Treppen" mit dem Teppichmesser abschneiden. So handlich ein A5 Heftchen sein mag, so muß jeder für sich entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt. Gruß Thomas Geändert von THFR (23.12.2011 um 11:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
eine ganz kleine Frage am Rande, welchen Drucker "genau" benutzt Du eigentlich?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
vielleicht ist es auch einfacher die Datei auf einem Stick in den nächsten Copyshop zu tragen und dort drucken zu lassen. Bei den üblichen Tintenpatronenpreisen könnte das fast billiger sein. Gruss Micha
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|