![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 22.05.2011
|
Hi
Da bei meinem Router die Antenne kaputt ist, habe ich mit meinem PC in meinem Zimmer 2 Strich empfang. Nur leider bekomme ich mit meinem Hndy keinen Empfang. Also habe ich die letzten Tage Connectify benutzt. Allerdings funktioniert das von einer auf die andere Nacht nicht mehr. Habe mir schon einiges durchgelesen. Habe aber nirgens etwas hilfreiches gefunden. Deswegen hoffe ich, das ihr mir helfen könnt. Gruß Christian. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.12.2011
|
Hi versuch doch mal Virtual Router- ich benutze es für mein Handy und Konsole. Ab und an geht Connectify, aber wie Du schreibst nicht immer- dann einfach das andere benutzen. Oder Connectify ganz entfernen
Lg |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Zitat:
btw...statt mit irgendwelchen virtuellen Routern rumzuspielen ist es doch viel naheliegender die defekte Antenne auszutauschen oder was spricht dagegen.... @schranzi85 VirtualRouter gibt es nur für Win7...und wir wissen ja nicht welches Betriebsystem d4rkknight auf dem PC hat...abgesehen davon, mit Win7 bräuchte man gar kein zusätzliche Programm...ein virtuellen AP lässt sich dort mit Bordmitteln erstellen. Geändert von Matze2 (20.01.2012 um 13:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Virtual Router funktioniert bei mir auch nicht. Mein PC hat empfang aber da Handy nicht. Habe Windows7 und benutze einen TP-LINK TL-WN721N.
Einen neuen Router will ich nicht kaufen, weil wir warscheinlich wenn unser aktueller Vertrag ausläuft, von 1&1 auf Telekom umsteigen wollen. Dann bekommen wir ja einen Geschnekt und deswegen will ich jetzt keinen kaufen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Sollst du ja auch nicht, sondern nur die defekte Antenne austauschen ('ne Antenne kostet nur ein paar wenige Euro), wenn sie den defekt ist. Was mich wundert, dass der WLan-USB-Stick am PC deinen Router sieht das Handy aber nicht.
WLan ist am Handy aktiviert und funktioniert auch? Oder sollte das Teil wirklich ein so schwaches WLan-Modul haben? Dein PC "sieht" deinen Router nicht nur sondern es besteht auch eine Verbindung, der Zugriff auf's Internet ist also möglich? Ansonsten...wie macht sich das nichtfunktionieren von Connectify bemerkbar? Lässt sich das Programm nicht starten? Gibt es Fehlermeldungen? Findet er die Netzwerkverbindung mit Internetzugang (deinen WLan-USB-Stick) nicht? Lässt sich der virtuelle Hotspot nicht starten? "Sieht" dein Handy den virtuellen Hotspot nicht oder kann es zu diesem keine Verbindung aufbauen? Fragen über Fragen...nicht so wortkarg, eine etwas ausführlicher Problembeschreibung wäre sehr hilfreich. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Die Antenne ist abgerissen... weiss der Geier wie das passiert ist.
Ja, mein PC hat zugriff auf´s Internet, schreibe ja auch mit ihm grade. Habe mit 3 W-Lan fähigen Geräten getestet (iPod Touch 3g, iPad 2 und Galaxy S2). Keines bekommt empfang. Anscheinend hat mein W-Lan Stick am PC einen stärkeren Empfänger oder so. Connectify funktioniert eigentlich so wie es soll. Hotspot lässt sich starten usw. Nur wenn ich mich verbunden habe, und ich dann auf dem Handy eine Seite im Browser aufrufen will, sagt er mir nur... Kein Netzwerkzugriff. Also Verbindung ist ja vorhanden. Am PC funktioniert das Internet auch. Es scheint als würde Connectify meinem Handy keinen Internet freigeben. Gruß Christian Ps. Ich benutze die aktuelle Connectify lite version. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Gut FritzBox...da ist der Antennentausch nicht ganz so simpel wie bei den meisten anderen Routern wo die Antenne geschraubt ist. Bei der FB ist die eingeklippt, austauschen geht aber trotzdem, allerdings muss man die FB öffnen. Anleitungen findet man über Google z.B. VARIA- Umbau der Fritzbox / Speedport Antenne - Teil 1. - YouTube (hier zwar die 7170, ist bei der 7141 aber genauso). Austauschantennen, auch leistungsfähigere mit höheren Antennengewinn, gibt es für kleines Geld bei Ebay. Den Austausch selbst bewältigt auch der Laie in 5min.
Zitat:
Btw...iPad und Co sollten das WLan deiner FB als verfügbar auflisten wenn du näher an die FB rückst. Wenn nicht, dann schau dir die WLan-Einstellungen auf den Geräten an. Spontan würde mir dazu z.B. einfallen, dass das WLan der FB ausgeblendet ist (keine SSID sendet). Die mobilen Geräte würden das Netzwerk dann nur sehen wenn es dort in den Einstellungen schon vorkonfiguriert ist (zumindest Netzwerkname und Einstellung ausgeblendetes Netzwerk). Mich zumindest würde der Ehrgeiz packen die mobilen Geräte direkt an die FB zu kriegen. Kann doch echt nicht angehen dass ein popeliger WLan-Stick besser ist als drei teure Geräte... Aber zu Connectify... Funktioniert hat die Geschichte schon mal, dann sollte Connectify mit deinem WLan-Stick können, auch wenn er in der Kombatibilitätsliste nicht aufgeführt ist. Ich denke mal du hast mit allen drei WLan fähigen Geräten probiert via Connectify in's Internet zu kommen? Hast du irgendwelche Einstellungen (Connectify, Netzwerk, Firewall...) oder was am Treiber des WLan-Sticks geändert? Auch wenn Connectify das automatisch tun sollte, hast du mal direkt in den Netzwerkeinstellungen bei der Quell-Verbindung (zur Fritzbox) geschaut ob dort ICS (Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) tatsächlich auch aktiviert ist? Dann auch gleich mal in die Einstellungen dazu schauen was da anghakt ist oder nicht. Da vermutlich was bei der IP-Konfiguration schiefläuft, schau mal bei der Quellverbindung, dem virtuellen Router und auf dem Handy was bei IP, Subnetz, Standardgateway und DNS-Server steht. |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Sorry, das ich hier längen nichts geschrieben habe. Ich hatte einfach wenig Zeit in letzter Zeit.
Mit dem Antennenaustauch werde ich mich später mal beschäftigen. Irgendwie schaffe ich es aber einfach nicht connectify zum laufen zu bringen. Vielleicht kannst du ja mal mit Team Viewer auf meinen PC gehen und schauen ob du was findest. Vielleicht übersehe ich einfach irgendwas... |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|