![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.09.2007
|
Hi Leute...
Ich hab mir aufgrund meiner vor kurzem geschrotteten Festplatte nun einen neuen Laptop gekauft. Es handelt sich um einen Acer Aspire 5749 mit Windows 7. Nun hab ich alle meine Programme und Daten soweit wieder installiert und eingerichtet und möchte gerne irgendwie eine Art Systemabbild erstellen. Ich hab noch eine leere exterene Festplatte, auf die ich 1x im Monat nun die ganzen Daten der interen Laptop-Festplatte speichern möchte... Kann ich nun die komplette Festplatte auf die andere rüber kopieren und bei einem Systemabsturz meinen Laptop damit "wiederbeleben"? Oder muss man das mit einem Programm machen? Wenn das nur mit einem Programm möglich ist, gibt es da Freeware-Empfehlungen? Ich möchte halt bei einem Systemabsturz nicht wieder alle Programme neu installieren und einstellen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Bruchpilot,
ich habe O&O Diskimage 5 pro und bin sehr zufrieden damit. Schau mal hier: http://www.oo-software.com/de/produc...e/professional Gruss, Martin
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
eventuell reicht Dir das BS eigene Backupprogramm. [Anleitung] Komplettes Image-Backup (Systemabbild) von Windows 7 erstellen - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hi
Übrigens auch bei uns in der Infothek gibts eine Image Anleitung d.) Windows 7 - Paules-PC-Forum.de |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Und ich empfehle dir die paar Euro in Acronis True Image zu investieren.
Meine Daten und meine Zeit sind mir die paar Euro Wert. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.02.2004
|
Hallo,
nach dem mein alter PC mit XP nun endgültig ausgedient hat, werkelt auf diesem jetzt Win7. Deshalb interessiert auch mich die Systemabbildfunktion, habe ein Abbild bereits erstellt. Zitat:
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
für ein "reines" Image (Systemabbild) reicht das Windows 7 interne vollkommen aus. Acronis, Paragon und Co. haben halt einige Funktionen die W7 nicht bietet.
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Zitat:
True Image 2012 von Acronis |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 18.02.2011
|
Mitunter kommt es einem so vor alles ob Moderatoren bei den von Ihnen vorgeschlagenen Firmen arbeiten.
Bewertungen sind mitunter hilfreich "aber sagen sie wirklich" etwas aus? Ich Glaube "Nein", die persönlichen Empfindungen sind bei weitem Wichtigeer. Wie Thomas es schon sagte, für ein reines images des Betriebssystems + der aktuel installierten Programme reicht das "kostenlos" mitgelieferte Teil von Windows 7 vollkome aus. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Also da kann ich dich beruhigen Soll aber nicht heißen, das diese schlecht sind.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Ich habe fast ein halbes Jahr lang in diversen Foren nach Leuten gesucht die Ihr bevorzugtes Programm mit Acronis True Image in einen Wettstreit senden. Habe ein paar Sachen vorgegeben die ich von einem solchen Programm erwarte und Leute die es dann auch wirklich versuchen und nicht nur vom Datenblatt her sagen es würde gehen. Es hat sich aber niemand finden lassen, daher behaupte ich jetzt mal das die Programme das schlichtweg nicht können oder die Leute den Programmen dann doch zuwenig vertraut haben. Daher ist und bleibt Acronis für mich das NonPlusUltra bis mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|