![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
Hallo
ich hab da mal ne Frage zu IP Adressen. Wie kann ich die IP Adresse einsehen, von einem Partner, mit dem ich per Messenger o.ä. in Verbindung stehe ? Kann ich dann mit irgendeinem Programm auf diesen Rechner zugreifen (der Partner weiß natürlich davon und ist damit einverstanden). Ich habe folgendes Problem: Meine Schwester wohnt ca. 600km von mir entfernt und hat so gut wie gar keine Ahnung von ihrem Rechner. Wir unterhalten uns immer per ICQ und sie möchte einige Dinge an ihrem Rechner einstellen, löschen und verändern. Weiß aber nicht wie das geht. Nun dachte ich mir, wenn ich die Möglichkeit habe, von hier aus auf ihren Rechner zuzugreifen, brauche ich mich nicht 6 Std. ins Auto zu setzen und zu ihr zu fahren. Mir ist auch bewußt, das das so aussehen könnte, das ich das irgendwie Illegal verwenden könnte. Dem ist aber nicht so !!!! und heutzutage hat ja jeder Rechner eine Firewall. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und ich mir die lange und stressige Fahrt ersparen könnte Gruß Schublade
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Es gibt doch auch noch das Telefon
Und nur die IP-Adresse wird Dir leider nichts nutzen, um diverse Einstellungen vorzunehmen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 25.09.2003
|
Hallo schublade02,
was du bräuchtest ist ein Progi wie PCanywhere! Code:
Die größten Probleme in Ihrem System tauchen immer dann auf, wenn Sie nicht da sind, um sich darum zu kümmern? Genau die Datei, die Sie im nächsten Kundengespräch brauchen, haben Sie auf dem Bürorechner vergessen? Da hilft nur eine schnelle Verbindung über pcAnywhere. Von überall aus wählen Sie sich per Internet, Direktwahl oder Netzwerk in den Rechner ein, nehmen Korrekturen am System vor, übertragen sich Daten oder zeigen einem Mitarbeiter an einem Beispiel, was Sie ihm am Telefon nicht erklären konnten. So, als wär" man da. pcAnywhere ist auch ideal geeignet für Ferntraining und Support. Bis zu 255 Personen können aus der Ferne gleichzeitig auf einen Rechner zugreifen und die Aktivitäten auf ihren Bildschirmen verfolgen. Administratoren garantiert pcAnywhere die reibungslose Fernbedienung und eine kontinuierliche Überwachung von Netzwerken und Web-Servern durch die Unterstützung der gängigen Protokolle wie TCP/IP, NetWare, ISDN u.a.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
wo und wie kann ich denn die IP Adresse auf meinem Rechner sehen, die gerade auf meinen Rechner zugreift ?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Versucht es mal mit VNC (Freeware).
Installierst das bei deiner Schwester als Server und bei dir als Client. Dann soll sie online gehen und dir ihre IP mitteilen (z.B. über http://www.whatismyip.com/ ) Dann startest du den Clienten und verbindest zu dieser IP. Danach wirst du aufgefordert ein Kennwort einzugeben, welches du im Programm bei deiner Schwester dann auch fest speichern kannst. Und dann siehst du das Bild vom PC deiner Schwester auf deinem PC. Hinweis: Durch die Benutzung eines Routers durch deine Schwester kanns zu Problemen kommen. Beachte auch die Bandbreite für die Verbindung.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für den Tip
das werde ich ausprobieren DANKE |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.05.2004
|
also ich habe das programm "WhoIs Web"
das ist das beste finde ich |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
und was ist das für ein Programm WhoIs Web ? was kann es und was macht es ?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|