![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
ich möchte gerne einige Bilder per Mail versenden. Da die Dateien jedoch recht gross sind, möchte ich diese gerne komprimieren und versenden. Habe dazu Winzip. Kann mir bitte jemand gut erklaeren, wie ich bei Winzip vorzugehen habe. Danke und viele Grüsse Cengiz Durmaz |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
wenn du WinZip richtig installiert hast, geht das fast von selbst. Erstelle einen Ordner (z.B. Bilder) und kopiere alle Bilder da rein. Nun Rechtsklick auf den Ordner und Winzip/add to Archive oder create Archive anwählen. Nun wird aus den Ordner Bilder eine Datei Bilder.zip. Micha |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
und dadurch wird da ganze dann kleiner ? also komprimiert ?
die bilder haben eine gesamtgrösse von fast 80 MB |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Hallo !
Du könntest die Bilder auch mit IrfanView umwandeln, dann sind sie meistens nur einige KB groß und die Qualität bleibt gleich. www.irfanview.de Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
habe die bilder ( damit es keiner falsch versteht, es sind bilder von jeans-hosen und nichts schweinisches ) nun in eine winzip-datei gepackt aber die gesamt Datei scheint nicht komprimiert worden zu sein, denn die winzip-datei hat immer noch eine gesamtgrösse von 78 MB
wie mache ich das mit irfanview ? |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
ob Winzip die Dateien kleiner machen kann, hängt von den Dateien ab. Wenn die Bilder z.B. im Format .jpg sind, sind sie schon gepackt, da kann Zip nicht mehr viel machen. Bei ungepackten .tiff Bildern sieht das schon ganz anders aus. Wenn die Bilder im JPG Format sind, hilft der Tipp von Janine. Da kannst du die Bilder neu packen und/oder verkleinern und/oder die Packdichte erhöhen und/oder die Farbzahl reduzieren usw... Micha |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja, sind alle jpeg und wie mache ich das mit irfanview, kannst du mir das bitte erklaeren ?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Nachdem Du IrfanView installiert hast, öffnest Du das Programm.
Dann klickst Du auf Öffnen und suchst das jeweilige Bild heraus. Klickst dann auf Speichern als und setzt die Qualität (Schieberegler) auf hoch (ganz rechts) und klickst dann nur auf Speichern. Fertig. Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
also irgendwie geht das trotzdem noch alles viel zu langsam
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
klicke mal bei IrvanView auf Datei/Batchkonvertierung, dann kannst du das mit allen Bildern hinternander und automatisch machen. Micha |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
was geschieht dann - mache es gerade und die dateien werden alle nach C:/Temp verschoben....was soll damit erreicht werden ?
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Du musst dem Programm natürlich sagen was es mit den Bildern machen soll. Also z.B. im Batchteil auf Optionen klicken und die Packrate verändern. Hoch ist gute Qualität und grosse Datei, niedrig ist schlechtere Qualität aber kleinere Datei. Micha |
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
eine Anleitung zu WinZip findest Du hier. http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs05.htm Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
@janine: beim Verkleinern der Dateigröße von Bildern mit Irfanview (oder auch anderen Programmen) bleibt die Qualität NICHT gleich, sondern verschlechtert sich. Wie weit, dass hängt vom Grad der Bildkomprimierung ab. Den Schieberegeler findet man, wenn man nach Klick auf "Speichern unter" als abzuspeichernden Dateityp *.jpg auswählt. Standardmäßig ist hier nämlich *.bmp vorgegeben. Wenn man zu stark die Komprimierung von *.jpg verändert (.d. Schioeberegeler nach links / Komprimierung wird stärker) sind auch Kleinformatige Bilder qualitativ deutlich schlechter.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|