![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
könnte ich die Forensoftware phpBB 2.0.3 eigentlich wie ein normales Programm auf meinen Rechner installieren? Ich würde mir die Software gerne mal ansehen! Gruß michi-w.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 24.05.2002
|
Naja das Forum phpBB2 ist keine Software im eigentlichem Sinne, sondern ein Skript. Das heißt ein Programm muss es erst einlesen interpretieren und dann kann es auf dem Bildschirm ausgegeben werden. Das würde heißen du bräuchtest einen Webserver, wie beispielsweise apache und dann auch noch php. Php ist die Skriptsprache in der das phpbb2 programmiert wurde.
Das könnte dann etwas so aussehen. Code:
for($i = 0; $i < $total_categories; $i++)
{
$cat_id = $category_rows[$i]['cat_id'];
//
// Should we display this category/forum set?
//
$display_forums = false;
for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
{
if ( $is_auth_ary[$forum_data[$j]['forum_id']]['auth_view'] && $forum_data[$j]['cat_id'] == $cat_id )
{
$display_forums = true;
}
}
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 24.05.2002
|
Ach MySQL oder eine andere Datenbank benötigst du auch noch.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
also wenn du mal wirklich sehen möchtest wie das aussehen sollte dann geh mal auf www.tripod.de und lass dich regestrieren. dann hast du schon mal
Webspace dann brauchst du noch php bb, das du von www.phpbb.de herunterladen kannst. Nächster schritt ist, dass du das ganze Phpbb auf deinen account hochlädst mit einem FTP programm Wenn du alles oben hast kannst du deine sachen einstellen und fertisch. Aber tripod ist nicht zu empfehlen weil ... ähm... is halt nicht gut. nur so zum tsten is es ok. Bis daqnn ciaio |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|