![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Hallo,
da ich von Microsoft-Office auf dem Laptop leider nur eine Testversion habe stehe ich nun vor der Frage was danach kommen mag. Ein Bekannter empfahl mir Open Office. Ist das in euren Augen empfehlenswert? In wieweit ist es kompartibel mit meinen "alten" Word-Dokumenten? Vorteile? Nachteile? Noch irgendein Kommentar oder anderer Vorschlag? Vielen Dank für eure Antworten! Sloni |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Vorteile:
- kostenlos - kompatibel mit "alte" Word-Dokumente - eigentlich gleichen Funtkionsumfang wie MS Office Nachteile: - keine bekannt
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo Karo,
danke für die Antwort. Das hört sich ja gut an. Was heisst "kompartibel mit alten WORD-Dokumenten"? Viele Grüße Sloni |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
das heißt, Du kannst mit OpenOffice Word-Dokumente öffnen und bearbeiten. Du hast auch die Wahl, diese dann wieder im Word-Format oder im OpenOffice-Format zu speichern. MfG
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hmm, heisst das dass ich mir beispielsweise ein Word-Dokument selbst zuschicken kann und dann wenn ich ein Dokument in WORD brauche dieses einfach bearbeite und abspeichere?
Viele Grüße Sloni |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 03.10.2005
|
Hmm Meiner Meinung nach kommt kein Office an das von Microsoft ran! Ich hatte mal OpenOffice, jedoch brauchte ich es in Verbindung mit PowerPoint! Es war zwar kompatibel, aber die ganzen animationen und einflüge wurden komplett weggelassen oder total anders dargestellt. Wie sich das bei Word verhält weiß ich nicht. Kannst du ja ersmal ausprobieren bevor deine Testphase abgelaufen ist.
Ansonsten würde ich dir doch raten dir MS-Office zu besorgen |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Dank auch dir für deine Antwort!
Wenn ichs ganz genau betrachte, dann ist es für mich in den meisten Fällen egal, wie ich sie abspeichere. Die meisten Sachen sind eh nur für mich selbst und im Notfall kann ichs ja am anderen PC machen, muss ich halt mal das bequeme Sofa verlassen. Viele Grüße Sloni |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Noch was anderes... spricht irgendetwas dagegen, auf dem PC MS Office UND OpenOffice zu haben?
Bye Sloni |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hmm, wenn ich also auf dem Laptop jetzt Open Office haben möchte, muss ich die Testversion von MS deinstallieren?
Bye Sloni |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Mit NEIN meinte ich, dass nichts dagegen spricht beides zu haben.
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Nein musst Du nicht. Diesen Monat soll übrigens noch Open Office 2.0 rauskommen. Vielleicht solltest Du noch etwas warten.
Für den privaten Gebrauch ist Open Office 100 % richtig. Und falls Du mal ne Powerpoint Datei hast, die wirklich nicht 100 % kompatibel ist, gibt es immer noch die sogenannten Viewer von MS. Die sind nämlich auch kostenlos. Gruss Subcu
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Dann ists ja gut.
Von Open Office 2.0 habe ich gelesen, ich begnüge mich aber erstmal mit der hoffentlich ausgereifteren Version 1.1.5. :P Gibt es eigentlich auch ein äquivalentes Programm zu Microsoft Outlook oder Outlook Express??? Bye Sloni |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Dank dir mal wieder für eine Antwort.
Gibt es noch weitere Alternativen? Vor- und Nachteile? Um jetzt aber nicht ganz vom eigentlichen Thema ganz abzukommen poste ich die Frage nochmal separat. Viele Grüße Sloni |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|