![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
mit Irfan View möchte ich zwei Bilddateien, je 1.5MB groß, zu einer TIFF-Datei umwandeln. Selbst mit JPEG-Komprimierung von Irfan View hat die Enddatei immer noch eine größe von 13MB. Wie kann ich die Komprimierung so einstellen, dass die Datei nicht größer als ca. 3-4 MB wird? Brauche ich ein anderes Programm dazu, welches? Vielen Dank und Mfg, TN |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Warum muss das eine TIFF sein?
TIFF sind immer riesig... die 2 Bilder dürften ja dementsprechen groß in der Auflösung sein... da kommt 13 MB schon hin |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.08.2006
|
Hallo,
wenn du bei TIFF die LZW Komprimierung aktivierst, ist das Bild wesentlich kleiner. Die LZW Komprimierung ist verlustlos. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Die LZW Komprimierung liefert ein noch größeres Bild, das Bild ist dann 20MB groß. @Toppa Was schlägst du denn als Alternative zu einem .TIFF File vor? Es kommt mir darauf an, mehrseitige Dateien Erstellen zu können. Viele Grüße, TN |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.08.2006
|
Hallo TiffNoob,
das ein Bild mit LZW Komprimierung größer wird, als ohne Komprimierung, kann ich kaum glauben. Kannst du mir das Bild mal senden? Ich könnte es dann mal mit verschiedenen Programmen testen. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|