![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Hab ma ne Frage, stell das einfach mal zur Allgemeinen Software.
Wenn ich ne Festplatte 3 mal Partitioniere: Auf C ist Windows 2000 Auf D ist Windows XP Auf E sind die Programme Jetzt möchte ich, die Programme auf E auf beiden Systemen nutzen ohne sie doppelt installieren zu müssen. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das ohne weiteres Möglich is oder ob ich da Probleme bekomme. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Freaky,
in den meisten Fällen wird das leider nicht gehen. Die Programme müssten jeweils in beiden Windows-Versionen die eventl. nötigen Änderungen in der Registry vornhemen, bzw. ihre DLL-Dateien in beide Systemverzeichnisse kopieren. Nur bei Programmen die keinerlei Eintragungen in die Registry vornehmen und keine DLLs auslagern, könnte es klappen. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hmmm und wenn ich von Windows 2000 aus alle Programme installiere, dann auf XP wechsel und dort die Programme einfach nochmal in den selben Pfad installiere, wie bei Windows 2000? Also das ich einfach nochmal drüber installiere.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Dann müsste es gehen! In diesem Fall wären dann in beiden Windows-Versionen die benötigten Eintragungen in den Systemdateien und die DLLs vorhanden. Probiere es einfach mal aus!
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Denke auch, daß dies evtl. funktioniert. Diesen Tip liest man des Öfteren. Also wie Schwabenpfeil schon sagte: Einfach ausprobieren!
cu spoju |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Okay danke ihr beiden. Werd ich mal probiern... sobald meine neue Festplatte da ist.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Einfach auf WIN 2000 Installieren, und auf XP Desktop die Verknüpfung hinziehen und schon Funktioniert es !!!
XP Professional Fan |
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Und was heißt das jetzt konkret?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
morgen freaky also ich habe xp-proff.+ win98 se, auf einem rechner. ganz easy. auf c=xp, auf d=98se. beim booten kann ich dann wählen ob ich mit XP,oder mit 98 se starten will. wenn du nach ~15 sec. keine wahl getroffen hast fährt der mit c=XP hoch. wenn dir das so reicht ,sollte es kein großes problem sein. gruß setter |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
nee, das ist nicht das Problem. Es geht darum das Freaky nicht jedes Programm doppelt installieren will. Freaky, versuche es einfach mal so wie Du es in Deinem letzten Beitrag selbst angedacht hast. Wenn Du die gleichen Installationsverzeichnisse nimmst, entstehen keine Duplikate. Ob es so einfach geht wie es Markwart vorgeschlagen hat, das bezweifle ich ein wenig, da die Programme unter einem anderen BS installiert wurden wie sie dann nachher ausgeführt werden sollen. Aber wie gesagt, Versuch macht Klug! Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Also so wie es Markwart geschrieben hat ging es bei den meisten Programmen wie z.B. Microsoft Office nicht!
Ich werde das dann einfach mal probieren müssen. *immer noch auf seine Festplatte wart* |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hay Freaky,
von 10 Programmen gibt es vielleicht 2-3 Programme mit denen es nicht geht. Ich selber habe mehrere Betriebsysteme und handhabe es schon mehrere Jahre so. XP Professional Fan |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|