![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.09.2006
|
Hi,
ich hab es jetzt endlich gemacht, meine externe HD zerlegt und die in meinen PC eingebaut. Jetzt hab ich eine 80GB HD mit 3 Partitionen (auf einer von denen ist Windows, auf den beiden andern sind Prog's und so)... Allerdings ist nirgends mehr richtig Platz. Die neue ist 250GB groß und da sind so ca. 20GB Sachen die ich gerne behalten wuerde... Jetzt ist meine Frage, ob es irgendwie ein Tool gibt, mit dem ich Die kleine HD auf die große ("neue") rüberkopieren koennte und ich dann von da aus booten koennte.. Und wenns geht so, dass nicht alles auf der neuen verloren geht. Vl. koennte man die HD so kopieren, dass die Partitionen gleich groeßer ausfallen oder so?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Mit Partition Magic geht das
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ich hab PowerQuest Partition Magic 8.0, aber bin echt total die Flasche was das Programm angeht, kannst Du mir bitte irgendwie n Tip geben oder ne URL oder sonstwas, wonach ich mich n bisschen richten kann?
Weiß garnicht was ich machen soll Danke im Vorraus! :o
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Dann installier und starte es mal.
Du musst beide Platten im Rechner haben, dann können wir loslegen: - Links bei den Tasks auf "Eine Partition kopieren" klicken und dem Assistenten folgen. Der will zuerst wissen, welches der Quelldatenträger ist (die alte Platte) und danach welche Partition du kopieren willst (musst jede einzeln kopieren). Danach noch den Zieldatenträger auswählen, und im Schritt danach bei den Kopieroptionen folgendes beachten: - Wenn du die Partition mit Windows kopierst, wähle "Primär" - Bei den anderen Partitionen wählst du "logisch" - Und unten bei der Sichtbarkeit wählst du "sichtbar". Die vorhandene Partition auf der neuen Platte sollte er dann jetzt automatisch kleiner machen (vorausgesetzt es ist genügend freier Speicher dort vorhanden). Ist das nicht der Fall, so ändere die Partitionsgröße der vorhandenen Partition zuerst manuell ab (Rechtsklick drauf und dann "Größe ändern / verschieben"). Halte immer bisschen die Balken oben in Partition Magic im Auge, wenn da was passiert was du nicht nachvollziehen kannst, frag lieber nochmal nach. Mit Partition Magic lässt sich auch vieles falsch machen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ich hab das Problem jetzt anders gelöst, trotzdem vielen Dank!
Vl. muss ich darauf nochmal zurueckkommen, wenn ich die Platten nicht richtig gekuehlt kriege
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|