![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen..
ich habe folgendes problem: ich möchte mir gerne ein bild das ich selber gemalt habe auf ein t-shirt drucken lassen..die striche sollen gold sein. ich habe also das bild mit einem goldenen stift gemalt und eingescannt. auf dem PC ist es aber jetzt schwarz-braun. gibt es irgendeinen trick oder ein programm, das man nur die striche wieder Gold bekommt ohne die striche komplett neu zu machen... einfach füllen geht leider nicht, da die striche jetzt 1000 verschiedene farben habe?? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Hallo !
Ich arbeite in einem Fotolabor und kann Dir sagen, dass die T-Shirt-Druckerei soweit ich weiß auch kein Gold drucken kann. Viele Grüße !
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Also da gibt es gleich ein ganzes "Paket" von Problemen!
1. Umsetzung des Scan's in ein digitales Bild: Eine Farbe wie "Gold" lässt sich nicht per Standard-Scanner erfassen - denn genau genommen IST es gar keine Farbe! Ein wesentlicher Teil ihrer optischen Erscheinung erfolgt durch Reflexion der Umgebungslichter und -farben! Da der Scanner aber nur ECHTE Farben erkennen kann, und es unter'm Scanner NICHT die Umgebungsreflexionen gibt, die Du bekommst, wenn Du die Vorlage in der Hand hältst, KANN das nicht gehen! Der einzige Weg wäre ein FOTO! Auf dem werden zwar AUCH nur Farben dargestellt, aber wenigstens auch alle Reflexionen mit erfasst. 2. Ausgabe in echter Goldfarbe. Also es GIBT (gab?) ja Drucker, die mit einer Spezialtinte (eben Goldtinte), tatsächlich gold drucken können - aber ein Copyshop hat so was garantiert nicht! 3. Ändern der gesannten Fläche. Eben WEIL es "Gold" als Farbe nicht gibt, interpretiert der Scanner einen goldenen Bereich als Mischung verschiedener Braun- und Gelbtöne. Das lässt sich mit Paint nicht mehr flächig bearbeiten, dafür benötigst Du ein vollwertiges Bildbearbeitungsprogramm, mit Auswahlfiltern! Lösungsvorschlag: Spanne die Vorlage flächig auf, beleuchte sie mit mehreren Lichtquellen von verschiedenen Seiten, und mache mit einer Digitalkamera verschiedene Fotos mit Blitz aus leicht unterschiedlichen Positionen! Suche das aus, auf dem der "Goldeindruck" am besten rüber kommt und verwende die Vorlage für den Druck! Mehr wirst Du nicht rausholen können, es sei denn, Du übermalst hinterher auf dem Shirt die "Gold"-Bereiche mit Goldlack.... Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|