![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 14.04.2005
|
Hallo,
ich habe einen Pocket PC Medion MD95000 mit der dazugehörigen Navigatorsoftware 4.2 (Habe das Teil damals sehr teuer als Navigationsgerät gekauft). Nun bekomme ich aber regelmäßig Hinweise, daß das Kartenmaterial sehr alt ist. Außerdem bin ich mit dem Teil auch nicht zufrieden! Der blaue Weg, den die Kiste anzeigt, ist die Route, die sie errechnet hat. Allerdings sagt die Stimme öfter was völlig anderes! So kam es schon vor, das die Route nach rechts eingezeichnet war, was das Straßenschild auch richtig anzeigte, aber die Stimme "nach links abbiegen" sagte. Das ist natürlich fatal, denn wenn man auf den Verkehr achten muß, glotz man ja anicht ständig auf das Gerät, sondern verläßt sich auf die Stimme. Kurz um, ich hätte gerne ein Softwareupdate, oder anderes besseres Navi-Programm. So, nun gibt es aber ein Problem: Die Dinger sind, wenn ich das richtig im Internet recherchiert habe, schweineteuer! Da kann ich ja gleich einen neuen Pocket-PC bzw. Navigerät dazukaufen. Jetzt meine Frage: Kennt zufällig jemand eine gute kostengünstige Navisoftware? Oder kann mir jemand ein gutes neues Navi-Gerät empfehlen, weil er vielleicht selber gute Erfahrungen damit gemacht hat? Da muß echt was passieren! Ich habe es satt, jedes Mal wenn ich in eine neue Stadt komme, eine völlig unnötige Sightseeingtour dank dem Navi zu machen, und dann noch in Einbahnstraßen von der falschen Seite herein gelotzt zu werden! Gruß Sheera
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Hast du das Gerät schonmal komplett geresettet und die Software nochmals neu installiert?
Wenn du auf die Webseite von Medion gehst, wirst du ein Update finden, sofern es denn eines gibt. Für mein Medion Gerät das ich mir damals gekauft habe, gab es leider kein Update. Was mich nicht sonderlich störte, habe ja extra das Auslaufmodell gekauft. Ob du auf dem Gerät andere Software installieren kannst, kann ich nicht sagen. Dafür kenne ich das Gerät nicht. Wenn es ein richtiger Pocket PC ist, kannst du im Prinzip jegliche Software die für Windows Mobile entwickelt wurde installieren. Da gibt es als Beispiel Software von TomTom. Oder du holst dir gleich was neues und wenn es wieder ein Pocket PC sein soll, kann ich das mio A501 mehr als nur empfehlen. Dort ist ein Sirf Star GPS Empfänger installiert und mio ist einer der führenden Hersteller für Navi Geräte. Ansonsten noch Garmin, Navigon, TomTom, Becker und zwar in der Reihenfolge. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Ob es noch ein Programmupdate für deine Navigatorversion gibt kannst du nur bei Medion erfragen. Hinsichtlich aktueller Karten mach dir aber keine Hoffnungen. Um halbwegs aktuelle Karten nutzen zu können brauchst du eine neuere Programmversion.
Du müsstest also zu neuerer Navigationssoftware greifen. Hier kannst du durchaus auch mal bei Ebay schauen, da gibt es für kleines Geld noch recht aktuelle Navigationssoftware (darauf achten dass es Version für einen PDA, nicht PNA!!!, ist). Wirklich empfehlen kann ich dir da aber nur, ist nur meine persönliche Meinung nachdem ich eine ganze Latte von Navisoftware getestet habe, Navigon Mobile Navigator 6.x (oder als Clon Medion Navigator 5.x) oder iGO2006+ (oder als Clon MioMap3.x, läuft übrigens auf dem von X5-599 empfohlenem mioA501). Bei deinem eher schwachbrüstigem Gerät ist aber igentlich nur iGo als aktuelle Software zu empfehlen (die meisten aktuellen Naviprogramme dürften auf deinem Gerät nicht mehr so flüssig laufen). Wahrscheinlich ist aber ein Geräteneukauf die bessere Variante. Wenn du auf die PDA-Funktionalität verzichten kannst (das Gerät also wirklich nur zur Navigation benötigst) ist sicher das das Angebot von Pearl ( http://www.pearl.de/navi/ ) eine gute und preiswerte Alternative. Kann man zwar im Moment nur vorbestellen aber das warten lohnt sich schon wegen der darauf laufenden Navisoftware (iGO2008). |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|