![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
Hey leute
Ich bin auf der Suche nach einem Tool das so ist wie DBAN, also freeware und so effizient. Leider hat DBAN wie bereits selber erlebt habe und auch durch Foren mir nochmals bestätigt wurde Probleme mit S-ATA Platten. Er findet diese nicht. Kann mir jemand ein andere super Tool empfehlen, mit dem ich alle Daten auf meinem PC für immer wegbekomme? Merci |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich kannte bisher den Ausdruck DBAN von einem anderen Bereich, daher bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige ergooglet habe. Aber du meinst ein Programm mit dem du alle Daten von der Festplatte löschen kannst oder?
Wenn dem so ist, was ist mit 0&0? Die haben auch sowas im Angebot. Ach ja, Acronis True Image (auf jedenfall die aktuellste Version), hat auch sowas im Angebot. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Pollox
Ich bevorzuge > Truecrypt <, geht schnell und ist absolut zuverlässig! Die Platte muß als Slave oder über USB angeschlossen sein, dann wählts du die ganze Platte als Volume zum verschlüsseln aus. Kannst deinen Fingern beim Passwort auf der Tatatur freien Lauf lassen weil du es nur einmal brauchst! Du darfs aber bei der Erstellung keine >Schnellformatierung< anklicken. Wenn die Verschlüsselung durchgelaufen ist, löscht du die Plattenpartition in der Datenträgerverwaltung und kannst neu partitionieren und formatieren. Danach ist Garantiert nichts mehr zu lesen auf der Platte und auch die früher gelöschten Dateien sind verschlüsselt und somit nicht wiederherstellbar. Kannst du ja mal mit einem USB-Stick ausprobieren. 464GB Platte ( zweifache Verschlüsselung )dauert auf einem durchschnittlichen PC ca 18 Std. Gruß Gringo |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|