![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte eine Online Vorlesung anschauen, Realplayer ist installiert und ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen (ist auf der Seite mit der Vorlesung verlinkt). Aber Leider funktioniert das nicht: To register a protocol handler for rtsp in Firefox: 1. Type this into the address bar: about:config 2. Now right click on any entry, and choose "new" and then "string" 3. In the text box that appears, enter: network.protocol-handler.app.rtsp 4. A new text box now appears for the string value -- enter the path to your RealPlayer installation here. It will look something like this: /usr/X11R6/bin/realplay Den Pfad hab ich logischerweise durch meinen (C:\Program Files\Real\RealPlayer\realplay.exe) ersetzt. Aber trotzdem kommt jedesmal die Meldung: FF weis nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist. ciao HM |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
die Meldung bekomm ich auch immer bei Realmedia Streams
du könntest ja mal den Link zu dieser Vorlesung hier reinposten, ich behelf mir meistens damit indem ich die Url nicht mit FF öffne sondern die Adresse direkt in den Player reinkopiere. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das mit dem direkt hab ich mir auch vorhin überlegt, klappt aber nicht (vermutlich muss man eingeloggt sein).
Vorlesung ciao |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
du kannst dir die Vorlesung auch runterladen und dann mit dem realplayer öffnen, sind knapp 300MB
http://video.uni-kassel.de:5540/educ...BWL_Ia_Siep.rm |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
oder obigen Link in den Realplayer reinkopiern, der öffnet dann den Stream
ich selbst benutz den Realplayer nicht sondern MediaPlayer Classic, da gehts einwandfrei. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ah das stimmt das klappt gut
und bei 15Mbit/sec wars auch schnell fertig |
|
![]() |