![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo und einen guten Abend an alle,
Ich habe eine Frage unswar: können Cmd Befehle vom *AUSFÜHREN* Fenster oder als Batch datei gefährlich sein ( schädlich für den PC sein ) ??? z.B. befehle wie "shutdown -s" oder "shutdown -s -t 30" oder "dir /s" usw. ... oder als ganze Batch kombination (die folgende ist einer der Simpelsten) z.B.: @echo off echo drücken Sie eine beliebige Taste um den Pc herunter zu fahren pause nul echo sind Sie sicher,dass Sie ihren Pc herunter fahren möchten (Y/N) pause nul echo Ihr Pc wird nun heruntergefahren echo bestätigen Sie mit einer beliebigen Taste pause nul shutdown -s -t 30 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich freue mich über jede antwort ....
Danke im vorraus.... |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
wenn das "richtige" drinn steht können die sehr gefährlich sein: z.B. format /c oder del *.* Gruss Micha
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Ja sie können sogar sehr gefährlich sein!
Habe mich früher auch sehr intensiv mit CMD/DOS beschäftigt und was da auch nervig sein kann ist zum Beispiel: Die Datei schreibt sich in den Autostart und die Datei bezweckt dass der Computer sich automatisch herunterfährt. Lange nichts mehr damit gemacht aber: Ja Batch Dateien können auch gefährlich sein! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
DANKESCHÖN FÜR DIE ANTWORTEN ,
Schuldigung ich konnte erst jetzt eure antworten mir durchlesen da ich bis jetzt nicht ans internet konnte (*durfte* Nochmals Danke..... PS: würde mich freuen wenn ihr mir paar Links schicken könntet wo Cmd / Dos befehle gezeigt oder beschrieben werden. Ich möchte mich mit Cmd / Dos und anderen PC "sprachen" ect. beschäftigen ..... (hab ich ne zeitlang gemacht aber wurde durch schule ect. immer daran gehindert aber denke mir jetzt, dass ich mir am tag 1 -2 Stunden dafür einteilen kann ... DANKESCHÖN .... GRUß BENUTZERNAME ^^ ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich möchte CMD / DOS ect. auch mit Visual Basics Koppeln und paar Programme schreiben ...
DANKE ICH FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
eine kleine Hilfe findest du, wenn du in einem Dosfenster HELP eintippst. Etwas ausführlicher stehts im Hilfecenter von XP. Start / Hilfe und Support und bei Suche Befehlszeilenreferenz eingeben. Gruss Micha
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen
Kennt hier jemand den Befehl, dass sich die Batch-Dateien in den Autostart setzten? Freue mich auf antworten P.S : Ich will den Befehl nur für mich nutzen... |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.03.2008
|
Also bei batch kann ich nur
Batch-Programmierung ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher empfehlen, bezüglich Zusatz-Tools bei Batch steht da sogar ein kleiner Extra-Abschnitt. Und Ja, Batches können ne menge schaden anrichten, ich verweise auf den Wagner-Virus von 1993, besteht nur aus 13 zeilen. Der wird heutzutage von absolut jedem Antivirus sofort erkannt.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|