![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich weiß, es macht sich nicht so gut wenn hier unregistrierte Nutzer irgendweche dummen Fragen stellen (oder vllt ist die frage ja gar nicht so dumm... weiß auch nicht), aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hab gestern wegen einer Informatik-Hausaufgabe das gesamte Internet durchforstet... und leider nichts gefunden. Es geht darum, dass man bei einem Programm, das eine quadratische Gleichung (ax²+bx+c) lösen kann, die Variablen a,b und c über die Konsole oder über i-was anderes eingeben kann... auf jeden Fall nicht über den Quelltext, weil das ja viel zu umständlich wäre. Hab bereits Programme, bei denen irgendetwas mit BufferReader oder sowas vorkam, gefunden, aber ich bin ziemlicher Java-Anfänger, deswegen hat das nicht funktioniert. Hab mir gedacht es wäre irgendetwas mit System.in.read(); aber da hab ich die richtige Syntax irgendwie noch nicht gefunden... Das Programm sieht bis jetzt so aus: class Quadratische_Gleichung { public static void main(String[]args) { double a=-2; double b= 3; double c= 5; double d=b*b-4*a*c; double wd=Math.sqrt(d); double x1=(-b+wd)/(2*a); double y1=a*x1*x1+b*x1+c; double x2=(-b-wd)/(2*a); double y2=a*x2*x2+b*x2+c; if (d<0) System.out.println("keine Lösung: D="+d); else System.out.println("Lösungen: D="+d); if (d>=0) System.out.println("P1 ("+x1+"|"+y1+")"); if (d>0) System.out.println("P2 ("+x2+"|"+y2+")"); } } Schon mal herzlichen Dank im Voraus und ich hoffe es kann mir jemand helfen |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.07.2005
|
Schau mal hier:
The Java™ Tutorials Google-Suche nach "java lesen von konsole" liefert auch jede Menge Informationen. Viele Grüße - Ulrich Geändert von Sempervivum (29.11.2008 um 18:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Es ist deutlich einfacher als du denkst:
Zitat:
d.h. java MyClass 1 2 3 => args[0] := "C:\...\MyClass" args[1] := 1 args[2] := 2 args[3] := 3 Gruß Genesis |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|