![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
moin,
ich arbeite mit dem Visual c# von MS. wie kann ich wenn ich 2 Formen habe, von Form2 auf die elemente(z.B. Button) von Form1 zugreifen? und ändern? mfg |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 01.06.2005
|
Entweder du änderst die Sichtbarkeit der Elemente die du ansprechen möchtest oder du schreibst eine Funktion in der jeweiligen Form welche du aufrufst die dann etwas mit den Elementen der Form macht...
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi, jo danke werde das mal versuchen..
Bist du so nett und kannst noch ein Beispiel poste? Warum geht das mit dem Zugriff nicht so einfach wie z.B. bei Borland C++? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Da man hierzu ein Kilometerposting absetzen könnte, welches letztendlich ein selbständiges Einüben bzw. Erarbeiten nicht ersetzen kann, bleibt wohl der Sinnhaftigkeit wegen nur der Tipp, dass Du Dir einmal die Beispiele anschaust und Dir halt bei konkreten Dingen helfen lässt.
Die Unterschiede zwischen beiden Systemen sind manchmal vehement und manchmal nichtig per Syntax ausbügelbar - hängt immer vom konkreten Fall ab.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|