![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.12.2003
|
Hallo,
ich möchte eine Datei von einem Rechner auf dem anderen Rechner kopieren. Die Batch sieht so aus: Code:
@ECHO OFF ECHO Der Kopiervorgang wird gestartet ... ECHO. xcopy "E:\Eigene Dateien\test.txt" \Rechner2\Sicherung pause Erstens wird gefragt ob Rechner2 eine Datei oder ein Verzeichnis ist. Dann wird zwar kopiert, aber auf dem Ursprungsrechner in C:\Rechner2\Sicherung (was dann quasi neu angelegt wird.) Was läuft hier schief? Die Rechner sind über ein Netzwerk mit einander verbunden und erreichbar, der Ordner 'Sicherung' auf Rechner2 liegt auf D:\ und ist freigegeben. Am Ende möchte ich mit diesem Beispiel einen Backup sämtliche Dateien von Rechner A auf Rechner B sichern... Danke für Feedback. cu Conny
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Gib doch mal xcopy /? ein um eine Übersicht der möglichen Kopieroptionen zu erhalten. Deine Anweisung ist lediglich unvollständig.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.12.2003
|
Hallo IF,
vielen Dank für diesen Hinweis, diese Option ist/war mir bekannt, habe aber auch dort keinen Hinweis gefunden (wahrscheinlich übersehen) wie ich den Pfad zu einem Zweitrechner angebe. Hilfst Du mir auf die Sprünge? cu Conny
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
vor dem Rechnernamen des anderen Rechners muss \\ (zwei Backslashes) angegeben werden, dann nach einem Backslash ein Freigabename, dann (falls vorhanden, evtl.) Unterverzeichnisse, jeweils mit Backslash davor, z. B. \\Rechner2\Sicherung\Heute (einen solchen Pfad nennt man auch UNC-Pfad). Ich hoffe, dies ist hilfreich für dich. Viele Grüße. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|