![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.05.2009
|
Hallo,
ich bin nicht sehr erfahren mit Perl. Nun habe ich ein Programm geschrieben, dass mir von Texten aus über 300 .TextGrid Dateien bestimmte, alleinstehende Buchstaben heraussuchen und von dem Unterordner „PRAAT_male“ in einen neuen Ordner „Korpora“ kopieren soll! Leider läuft das Programm aber nicht... Meine Probleme: 1. Den Copy-Befehl aus dem Internet, den ich vorher nicht kannte kriege ich nicht zum Laufen! 2. Mein Programm sucht nicht den alleinstehenden Buchstaben, sondern alle Buchstaben (auch die im Text eingebundenen) aus dem Script! Das Skript sieht so aus: #! perl -w use strict; my $b = "Y"; $filetobecopied = "*.TextGrid"; $newfile = "*.TextGrid"; chomp($b); foreach my $file (<*.TextGrid>) {open (IN,"<$file") || die("File $file existiert nicht in diesem Ordner.\n"); my $found = 0; foreach my $line (<IN>) { chomp($line); my @words = split(//, $line); foreach my $word (@words){ if ($word =~ /^$b$/) { $found++; } } } if ($found > 0) { print "\n '$b' ist $found mal in $file gefunden.\n"; copy($filetobecopied, $newfile) or die "File cannot be copied."; } } Bitte kann mir jemand sagen, was genau an dem Script falsch ist und was ich genau ändern muss, damit das Script läuft! Danke |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|