![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Kennt jemand von euch die Sprache PureBasic? Hat jemand Erfahrungen mit Bestellung, Handhabung der Sprache?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Steht hier: PureBasic : Native compiler, easy & optimized BASIC programming language
Kostet einmalig 79 Euros, Updates sind kostenlos. Soll recht einfach zu erlernen sein, man brauchst keine großartigen Header und gibts für 32/64 Bit. Dazu noch schnell. Ideal würde ich sagen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
bitte den Link oben schnell vergessen, gibt nur Stress mit den Updates. Benutze den: PureBasic Visual Basic Compiler - No. 1 Support on PureArea.net Gruss Micha Update: Beide Links sind OK! War ein Fehler von mir.
Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. Geändert von Michael H. (02.09.2010 um 19:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
|
Hi,
ja, hab ich. Updates gab es nur für ein Jahr. Kann sein, dass die ihre Probleme inzwischen gelöst haben. Damals war der eine wohl nur ein Reseller. Im PureBasicBoard ( PureBoard • Foren-Übersicht ) wurde ich dann nach PureArena.net verwiesen, da sind die Programmierer selbst am werkeln. Seit dem läuft Alles bestens. Gruss Micha Update: Ich hab das jetzt noch mal zurückverfolgt..... fürchterliche Wühlerei. Also das hat sich wohl erledigt, das war nicht Purebasic.com sondern Purebasic.de. Die scheint es aber nicht mehr zu geben. Das war mein Problem: Zitat:
Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. Geändert von Michael H. (02.09.2010 um 19:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Erst mal besten Dank. Wie sieht es mit der API-Unterstützung aus? Was geht nicht - gibt es da Einschränkungen? Habe grad mal einen kurzen Blick auf die Demo geworfen - die sieht echt gut aus.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | ||
|
Computerversteher
|
Zitat:
ach so Demoversion.... Zitat:
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
@AHT
Hallo, habe mir vor ca. 2 Monaten über PureBasic Visual Basic Compiler - No. 1 Support on PureArea.net PureBasic 4.5 und PureVisionXP bestellt. Kontakt war sehr gut. Die verschiedenen Foren sind sehr gut strukturiert. Bezahlung wie üblich im voraus und Abwicklung sehr gut. Nach der Bezahlung bist Du regestrierter user und kannst Dir PureBasic downloaden. - Da ich schon mehrer Programmiersprachen versucht habe und zuletzt mit XProfan 11.x geproggt habe bin ich nun seit kurzem wieder zweigleisig unterwegs. - Der Umstieg von XProfan nach PureBasic viel nicht schwer. - Wie gewohnt muß Du Dich kurz einarbeiten. API geht auch mußt Du in den Foren schauen. - Da ich gerne mit VisuellenStyles arbeite habe ich nocheinmal PureVisionXP mir zugelegt (Fehlt mir in XProfan obwohl RocoSoft sich ja mit dem ObjektCreator super Mühe gegeben hat.) Gruß Sascha
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Besten Dank, das hilft schon weiter.
Hallo Michael... Nein, ich meinte schon die Vollversion. Ich brauche da sehr spezielle Sachen - unter anderem aus der NTDLL - und möchte manches auch über LoadLibrary und GetProcAddress und Call ansprechen. @Sascha: Wie läuft die Bestellung genau ab? Kann man das per E-Mail regeln? Wann muss man das Geld überweisen - bekommt man dazu eine Aufforderung oder bei der Bestellung? Die Sprache sieht sehr gut aus. Werde mir die Ende des Jahres voraussichtlich bestellen.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
@AHT
Kontakt mit Andre aufnehmen andre@purebasic.com. Schildere Ihm das Du interesse hast PureBasic zu erwerben. Er schreibt Dir wie es weiter geht. In der Regel gehst Du in Vorkasse und nachdem das Geld gutgeschrieben ist legt Andre einen Account bei Fantasie Soft an. Nun hast Du die Berechtigung Dir PureBasic down zu loaden. Hat wie gesagt SUPER geklappt !!! Gruß Sascha
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Besten Dank! Wird Ende des Jahres angeschafft.
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
Zitat:
Die alte purebasic.de Seite findet man noch unter purebasic.net. Der dort aufgeführte Reseller "Master Creating" vertreibt PureBasic aber nicht mehr. Es gibt nur noch die Online-Version, mit lebenslangem Update- Recht (dieses könnte nur in einer zukünftigen Version, für die zukünftigen Kunden eingeschränkt werden). Eine weitere gute WebSite zu PureBasic: RealSource (Eigenwerbung riecht nicht Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Adressen von guten PureBasic Foren suche ich noch...
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
www.purebasic.fr/german und www.purebasic.fr/english sind die wichtigsten
und einzigen PureBasic-Foren, die ich besuche! Gruß Thomas |
|
|