![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.10.2010
|
Hallo!
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich von einem User aus dem AutoIt.de Forum den Hinweis bekam das hier die echten ProSpeed-Profi´s anwesend sind. Als Vorwort muss ich sagen das ich schon seeehr lange Programmiere und auch schon fast 4 Jahre mit AutoIt arbeite. Ich binn dabei einen Editor für ein Spiel (welches ich als nächstes mache) zu schreiben, nur leider gibt es für AutoIt ja kaum sogenannte 'Grafik-Engines'. Mein Programm fast schon knapp 1700 Zeilen und ich habe es Anfangs mit GDI+ geschrieben, dieses war aber seeehr langsamm; und ich wechselte zu Quickdraw (von Moritz-AutoIt.de) aber diese hat einfach zu wenig Funktionen. So kam ich zu der 'ProSpeed30.au3' UDF von JPAM (das Megademo). Sie schaut ja richtig gut aus, nur ich habe große Probleme mein vorhandes Script auf die neue Engine umzuschreiben. Eher gesagt habe ich noch Probleme mit der ProSpeed Technik... Ich habe die UDF erstmal an die neue AutoIt-Version anpassen müssen und habe dabei festgestellt das einige Funktionen (Func Background,...) nicht so recht wollen wie ich Wie kann ich am besten einen Background (ohne Scrollen, mit resizen) erstellen?? Warum Aktualisiert sich die 'Func Background' nicht selbstständig??? Wie stelle ich (effektiv) Sprites transparent dar??? Die grössten Probleme bereitet mir die Technik, ich bin (war) es gewöhnt die 'Frame' - Programmierung von GDI+ anzuwenden, ich meine damit das ich ja jeden einzelnen Frame 'von der Pike auf an' neu aufbauen musste. Dieses soll sich jetzt ja durch die Prospeed ändern! Nur wie genau gehe ich denn jetzt vor?? Weil ich schon so tief in der Materie stecke und meine Fragen manchmal etwas seltsam Formuliert sind, wurde ich vom AutoIt.de Forum auf dieses verwiesen; mir konnt da einfach keiner mehr helfen, auch keine Poweruser Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Grüsse von Techmix!! [Edit] Ich habe natürlich die Postings von 'Greek' und ' Faweyr' gelesen, die helfen mir aber leider nicht... Geändert von Techmix (15.11.2010 um 00:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Hallo Techmix,
von der ProSpeed kenne ich ein bischen was. Leider ist mir der Umgang mit AutoIt gänzlich unvertraut... Jpam hat damals nicht alle Funktions-Definitionen zur Dll 1:1 übernommen, sondern teils einige Funktionen zusammen gefaßt, bzw. anders benannt und in Includeform beigefügt. Er selber programmiert - soweit mir bekannt ist - gar nicht mehr in AutoIt, sondern in Assembler. Ich habe allerdings leider keinen Kontakt mehr zu ihm, jedenfalls ist er per Skype nicht mehr erreichbar. Du könntest aber versuchen ihn per Mail mal zu kontakten, die Mailadresse ist aktuell, ich schicke sie dir als PM. Jpam ist Holländer und versteht etwas deutsch. In Englisch kannst du dich aber gut mit ihm unterhalten.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.10.2010
|
Danke für die schnelle Antwort,
ich versuch Ihm das mal auf Englisch zu schildern. Also habe ich mir das nicht eingebildet, das einige der Funktionen iwie nicht so recht wollen; obwohl ich immer brav die Prospeed Hilfedatei ofeen habe. Deswegen konnt ich auch schon 3 Funktionen mit DLL-Calls selber Implentieren Grüsse von Techmix! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autoit, prospeed |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|