![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einem halben Jahr auf der suche nach einer passenden programmiersprache für mich. Angefangen habe ich mit HTML, Javascript und CSS (wobei das noch keine wirklichen programmiersprachen sind) dann hab ich batch ausprobiert und autoit (bei beiden aber nur ein kleines bissen ) zuletzt habe ich mal in C reingeschaut(das finde ich eigentlich gut aber ich bin zu ungeduldig). Ich will mit der Programmiersprache in 1-2 Jahren kleine Spiele, praktische anwendungen (wie man mit autoit & batch machenn kann). Kann mir jemand hier eine Programmiersprache empfehlen oder sollte ich in C weiter machen? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich persönlich würde dir Objective C empfehlen!!
Das ist die Programmiersprache in der iPhone Apps geschreben werden. Wenn du mit C angefangen hast ist der einstig ganz einfach. Vereinfacht wird das dann durch den Interface Builder mit diesem kannst du dein GUI basteln! Der Nachteil: Du brauchst einen Mac (kann auch ein gebrauchter Mac mini sein! Aber mit Snow Leopard)! Es ist kostenlos!! Aber du kannst deine Apps nur im Simulator testen!! Um sie auf dem echten Gerät zu starten musst du 99$ zahlen! Dann kannst du sie auch in den App Store stellen! Spiele kannst du dann mit Open GLES machen!! Wenn du noch fragen hast schreib zurück! Wenn es dich interessiert schick ich dir gerne eine Installationsanleitung! Wenn es dich interessiert zwei links zu tuts: iProgramming - iPhone Apps programmieren lernen! Xcode von NULL auf Hundert: Übersicht |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Ich würde Visual C# oder Visual C++ nehmen.
Gibts ja als Express Edition kostenlos oder als Schulversion zu billigem Geld. Kommt halt auch immer drauf an, was Du so in Zukunft vorhast. So Sprachen wie XProfan oder ähnliches sind zwar ganz nett, wenn Du aber später mal in dem Bereich Programmierung arbeiten willst, wirst Du wohl kaum einen Arbeitgeber finden, wo Dir diese Kenntnisse weiterhelfen, da sind eher so weit verbreitete Sprachen wie C#/C++, Delphi, Java oder ähnliches brauchbar. Und wenn Du dann schon ein paar Jahre Programmiererfahrung nachweisen kannst, bringt das mit Sicherheit ein paar Pluspunkte.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Für die berufliche Schiene sind C#, C++ oder Delphi besser geeignet.
Wenn du zum Spaß (Hobby) was programmieren möchtest, eignen sich leichtere Sprachen wie XProfan, PureBasic und VB ganz gut. Willst du mal 3D-Spiele machen, ist auch Assembler von Vorteil.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|