![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
Hey Leute,
ich möchte mich nun mal in Java einarbeite und nutze dazu die neueste (3.6) Eclipse Helios 32 Bit Version für Java (LINK). Nun suche ich ein PlugIn, mit dem ich in Java eine GUI entwickeln kann. Dies allerdings nicht per Code, sondern in einer "Oberfläche". (Man wählt zB ein Element für das Fenster aus und klickt in den Bereich, wo das Fenster soll. Dann wählt man einen Button aus und klickt in das Fenster, wo dann der Button erscheint...) Ich hab schon Jigloo probiert, komm damit allerdings nicht so klar. Kennt jemand von euch etwas gutes zur GUI-Entwicklung? Mein System: 32 Bit WIN 7 Professional Danke schonmal im Voraus.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.11.2010
|
Probiers doch einfach mal mit NetBeans.
Die Oberfläche von NetBeans ist zwar etwas langsamer als die von Eclipse, da Eclipse auf SWT und NetBeans auf Swing setzt, aber NetBeans bringt einen vollfunktionsfähigen GUI-Builder mit |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|