![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 24.09.2010
|
Hallo,
bin ein blutiger Anfänger was das Programieren betrifft, also -bitte nicht lachen!- habe ich mir gedacht probierst es mal mit delphi für kids. Aller anfang ist schwer und es zeigt mir auch ob das überhaupt etwas für mich ist. Ich arbeite mich jetzt durch das Buch und es macht mir viel Spaß. Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein 3Match Game zu programieren. Davon gibt es ganz viele schon im Internet ob bei facebook als kleine anwendungen oder auch gratis spiele zum download. Ich habe schon einige Ideen und tue mich etwas schwer mit der richtigen sprache, daher meine frage welche sprache Wäre schön wenn mir jemand antwortet....Liebe Grüße Pinero |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Warum lachen?
Die meisten Leute können nicht programmieren - und von denen, die das können, wissen die meisten nicht, was sie da überhaupt tun. Einfache Spiele kannst du mit so ziemlich jeder Sprache erstellen. Es kommt da eher darauf an, inwieweit du mit der Sprache zurechtkommst. Für mich persönlich ist Delphi nichts, denn ich habe vor über 20 Jahren programmieren gelernt - und zwar in Basic. Damals war Pacal und Cobol noch was völlig abgefahrenes, mit dem sich nur totale Freaks beschäftigt haben. Liegt dir die Sprache, würde ich mit Delphi weitermachen. Die Leute, die dort in den Foren mit der Sprache proggen, haben wirklich Ahnung von dem, was sie tun. Du kannst da auf sehr gute Hilfe hoffen.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (25.01.2012 um 15:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 24.09.2010
|
Vielen Dank für deine Antwort, werde mich mal länger damit beschäftigen.
Desweiteren was die spieleprogramierung betrifft bin ich in meiner Recherche noch über C-Lite gestolpert...GamestudioA8 nennt sich das, wenn ich jemanden darauf anspreche bekomm ich nur blöde antworten soll ne abgespeckte c Variante sein. Bin noch amüberlegen ob ich es mir kauf? Für rund 80Euro ist das schon okay mit forum und wie es aussieht jede menge support....Na ja danke für deine Antwort Grüße Pinero |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Würde ich sein lassen. Du wirst mit Sicherheit sehr schnell andere Sachen als Spiele programmieren wollen (damit kommst du auf Dauer als Einzelperson nicht weit) - und da ist es besser, sich mit einer Sprache zu beschäftigen, mit der das auch vernünftig geht und in der auch gute Programmierer unterwegs sind.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|