![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
servas,
ich hab das problem, dass jedes mal wenn ich auf submit geh, mein <input type="file"...> feld leer is und gar kein submit zusammen kommt. kennt das jemand von euch??
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Hi,
also so wie ich das verstehe willst du sowas wie eine Datei hochladen oder ähnliches und brauchst dazu ein Datei Formular welches so aufgebaut ist: <input type="file"....> wie du es schon geschrieben hast. So dann taucht ja auf der Seite ein Inputfeld auf mit einem Button daneben. So da draufklicken und deine Datei auswählen. Dann steht was in dem Inputfeld drinne und man kann auf Submit klicken. Was dann allerdings mit der Dateo entsprechend passiert musst du dann schauen. An sich verarbeitet man ja solch eine Sache mit PHP oder Java oder Perl oder Ajax oder ASP etc. Noch Fragen dann frage mfg Phill
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hi,
danke für die antwort; du hast das mit dem formular echt toll erklärt, nur hab ich damit eh kein problem. Bei mir is es so, dass wenn ich, nachdem die datei gewählt wurde, auf submit geh, das input feld geleert wird (nur im IE, im FF gehts). Bei einem weiteren Klick auf submit (wenn das feld leer ist) schickt er das formular ab. Wenn ich aber zuerst die datei aussuche, dann in einem anderen textfeld was schreibe, dann postet er mein formular normal, und verarbeitet es. aber warum funktioniert das nicht sofort?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Hi,
mh kannst du mal bitte deinen HTML Code von dem Formular schicken? Weil ich weis gerade nicht was du genau meinst. mfg Phill
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Er meint ein Dateiupload-Formularfeld bei dem der Inhalt leer ist nachdem das Formular abgeschickt wurde (wenn also das Formular wieder angezeigt wird).
Das ist logischerweise so. Man kann dort keinen Inhalt vorgeben. Das hat technische Gründe da jedes Betriebssystem dort anders drauf zugreift wenn man über "Durchsuchen" oder wie der Button jeweils heißt etwas einfügt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
jetzt haltets mich bitte nicht für so dumm, das ich nicht weiß das ein feld, nach dem abschicken leer is
das problem war, dass wenn ich auf submit gegangen bin, das input feld leer war, bevor es abgeschickt wurde. ich hab den bei einem klick auf ein bild, einen klick beim input feld simuliert, dann hats nicht gefunzt, wenn man direkt auf den durchsuchen-button klickt funzts
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Du hast den Inhalt des "file"-type-Feldes über JavaScript gefüllt? Das wäre das selbe als wenn du per Hand etwas in das Feld schreibst - es geht nicht.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|