![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
komme nicht mehr weiter =( Ich will/muss ein programm coden mit dem WSH, was mir später im alltag Backups auf meine Externe Festplatte kopiert. (Da es jeden Tag etliche GB sind die viel zu viel Platz verbrauchen usw...) Eigentlich ganz einfach. klappt auch soweit! Aber ist es machbar dass der ganze Ordner kopiert wird (also Unterordner usw auch, klar).?? In dem Beispiel unten kopiert er zwar alles, aber nicht den obersten OrdnerName, also in diesem Fall *test* !! okay soweit zum ersten punkt. Als zweites soll das Progrämmchen jeden Abend Automatisch durchlaufen und die Backup-Dateien auf die Festplatte kopieren. Im Beispiel, heißen die Ordner jetzt mal *test=Quellordner* und *teest=ZielOrdner* Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen koennte? Wäre echt genial ... ! MfG teeonlain |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ups Habe den Code vergessen zu posten.
'Scripting Host Dim fso, fs, f, s, fc, f2, liste set fs = createobject("Scripting.FileSystemObject") sub Listordner(ordner) set ordner = fs.getfolder(ordner) for each unterordner in ordner.subfolders liste = liste & unterordner.path & vbcr Listordner unterordner next end sub ordner ="C:\test" Listordner ordner WScript.Echo liste Eingabe = InputBox("Geben Sie den genauen Quell-Pfad des Ordners an:") WScript.Echo ("Ihre Eingabe: " & Eingabe) Eingabe2 = InputBox("Geben Sie den genauen Zielpfad für den Ordner ein:") WScript.Echo ("Ihre Eingabe: " & Eingabe2) Const OverWriteFiles = True Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") objFSO.CopyFolder Eingabe , Eingabe2 , OverWriteFiles |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|