![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Hallo,
ich will mich mal ne Runde mit Basic beschäftigen. Nun frage ich mich gerade wie ich z.B. eine art Grafische Oberfjäche erstellen kann? Also z.B. sowas http://www.mad4you.de/madshop/screen.html Wie geht das in Basic, da ich ein Programm schreiben will mit Werten was einem für ein Online Browserspiel versch. sachen dann ausrechnen kann. mfg Phill
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
für basic gibt es eine eigene Tastatur, die gehörte doch damals zum C64 und auf dieser Tastatur gabs bestimmte Grafik-Buttons und damit konnte man sowas glaube ich machen.
Leos Studio
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Tipp: XProfan (hier im Forum vertreten) ist eine Art umfangreiches graphisches Basic für Windows und kann sogar OGL-Befehle. Bei Dateien hält es sich allerdings eher an Pascal- und Delphi-Konventionen, was auch gewisse Vorteile hat.
Wenns um historisches Look & Feel geht: Für das Commodore64-Basic gibt es vollwertige Emulatoren am PC, einfach mal googlen!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
Hi
Das sind so Sonderzeichen, die man mit Alt+...irgendeiner Nr. malen konnte. Also Alt+20 z.B. ein Viereck oder so. Hatten wir in der Schule vor zig Jahren. Schau dir lieber Sprachen wir XProfan oder Visual Basic an. Da bist du 1. Besser dran 2. Schneller sowas zu erstellen 3. Zukunftsorientiert (Denn wer nimmt heute noch intensiv das DOS UR-Basic wie QBasic, GWBasic und wie sie alle heißen....???) Mit XProfan und den genialen ROC von Rolf Koch (Rokosoft.de) könnte sowas hier in Minuten entstehen und zwar fast ohne Programmieren (Natürlich ist nur von der grafischen Oberfläche die rede! ![]() MfG, Flo Heuberger Software Inh. Florian Heuberger info@heuberger-software.de Hauptseite |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|