![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Kann mir wer sagen was folgender Pascal Programmausschnitt macht ?
S := 0; i := 1; while i <= nmax do // Das das eine Schleife ist ist mir klar begin // Schleife beginnt (ist logisch) s := s + a[i]; // Ähh ? ? ? was bewirken vor allem die Klammer [i] ? ? ? b[nmax+1-i] :=[i]; // Ähh versteh ich auch nicht ? ? ? ? i := i+1 // i + 1 damit die Schleife mal endet (ist logisch) end; // Ende der Schleife (ist auch logisch) d := s/nmax // Wertzuweiseung d bekommt wert s durch nmax Kann mir da bitte mal wer weiterhelfen Was mach das Programm überhaupt bitte ? Was wird da berechnet ? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
Code:
s := s + a[i]; // Ähh ? ? ? was bewirken vor allem die Klammer [i] ? ? ? Code:
b[nmax+1-i] :=[i]; // Ähh versteh ich auch nicht ? ? ? ? Was das Programm jetzt macht kann man so nicht sagen, weil das ja nur ein kleiner Ausschnitt ist. Dazu müsste man wissen was a und b sind und wie die Variablen weiterverwendet werden.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
DANKE !
Das hilftschon mal weiter... Falls noch wem was dazu einfällt Bitte |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
ich bräuchte den header von dem programmausschnitt, sonst lassen sich hier nur spekulationen aufstellen
aber was powerweb meinte, scheint bis korrekt zu sein |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|