Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage, da ich nicht weiter weiß, wie ich das anstellen soll. Außerdem bin ich ein totaler N00b -.-
Und zwar: Wir haben in unserer Fabrik (so heißt das bei uns

) eine Abteilung, bei der wir Arbeitsstellen heraussuchen und dazu Daten wie Laufzettelnummer, Firma, Adresse, Auszufüllender.... eingeben müssen. Damit man sich Zeit und Arbeit spart, woltle ich mal fragen, ob man es durch ein Formular oder Ähnliches speichern kann?
Der Zettel sieht roh so aus:
das Obere wird mit den PC ausgefüllt und soll hgalt durch Formulare vereinfacht werden. Laufzettelnummer soll automatisch eingetragen werden (je nachdem was für eine Zahl noch nicht auf dem Server gespciehert ist. Die Zahl ist immer fortlaufend also 00000, dann 00001...).
Der Dateiname solle dann auch z.B. 00000.htm(oder doc) heißen. Der Name des eintragenden ist nur druch eien Combo-Box auszuwählen. So braucht man nicht immer den namen einzutippen. Datum wird ebenfalls automatisch eingetragen.
Firmenname, Adresse, Ansprechpartner und telefonnummer sind natürlich selber einzutragen. Tätigkeit und die Zusatzangaben (unter der tätigkeit) ebenfalls.
Die anderen angaben wären durch eine Ankreuzmöglichkeit gut. natürlich darf pro Spalte nur eins ausgewählt werden (was beim word leider nicht möglich ist).
Sollten Angaben fehlen warnt das Formular den User durch ein Popup. er sollte danach einen weiteren Button zur Verfügung haben, der angibt, trotzdem zu [ speichern ] und zu [ drucken ].
Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen, denn ich weis da nicht weiter.
Danke für Alles
Thomas