![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin,
ich habe ein kleines Problem: Ich will ein DIV 200px kürzer als 100% des Browsers darstellen: Code:
<div style="width:100%-200px;"> Inhalt </div> |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 19.04.2006
|
Zitat:
Hier hab ich was gefunden, anstelle von nem div soll hier nen Pic angepasst werde. Möglicherweiße kann man das umbasteln: Klick
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das Code-Beispiel war auch nicht ganz ernst gemeint...
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
PHP wird auf dem Server ausgeführt. D.h. du müsstest die Breite per JS übergeben.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
und wie könnte das ablaufen?
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Einfach screen.height und screen.width übergeben. Allerdings müssen alle URLs dann so designed werden, dass du die Werte übergibst. Oder du speicherst die Einstellungen per Cookie.
Beim ersten Aufruf der Seite gilt die Einstellung dann natürlich noch nicht und es hat auch nicht jeder JS aktiviert. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hab jetzt eine einfachere Lösung gefunden:
Code:
<span style="position:absolute; left:0px; width:200px;"> Dieser Span ist links ausgerichtet und 200px lang </span> <span style="position:absolute; left:200px; right:0px;" > Dieser Span ist 200px vom linken Rand entfernt und 0 vom rechten </span> Auf jeden Fall danke ich euch für eure Hilfe! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|