![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich würde mir gerne ein Firefox-Addon erstellen, was in dem Quelltext einer Webseite nach einem definierten Stück Text sucht und diesen durch einen anderen ersetzt. Bisher sieht mein Code in der ersetzen.js so aus: Code:
function ersetzen() {
var ers;
ers = document.body.innerHTML;
ers = ers.replace(/6752,5929560-render-M3,00\.jpg'/gi, '6752,5929560-render-M3,00.jpg', category: 4');
document.body.innerHTML = ers;
}
Was habe ich falschgemacht?? Liegt es vielleicht an dem ' und wie kann ich es ersetzen?? Vielen Dank im Vorraus geofranz P.S. Ich hoffe ich bin im Programmiersprachen-Board richtig, da ja Javascript (evt. Browser-Board)?? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.05.2005
|
hi
also zwar prog ich nur in java (nicht javascript) aber die replace() sollte gleich funktionieren syntax: Code:
meinText.replace("ersetzMich","durchMich")
nach dem ersten string wird gesucht und durch den zweiten eretzt der text muss in anführungsstrichen stehen oder in einer variable stecken da dein text nicht wie ne variable aussieht solltest du doch sicher anführungsstriche verwenden und alle sonderzeichen müssen mit eine backslash(\) gekennzeichnet werden also auch \ und wenn du nach anführungsstrichen suchst musst du die auch kennzeichnen also "\"" ich versuch mal deins anzupassen Code:
ers = ers.replace("/6752,5929560-render-M3,00\\.jpg\'/gi", "\'6752,5929560-render-M3,00.jpg\', category: 4\'");
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|