![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.11.2004
|
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem, ich muss in einem Applet die FUnktion drawPolyline aufrufen. Diese sieht ja von der Grundstruktur folgendermassen aus: void drawPolyline(int[] xPoints, int[] yPoints, int nPoints) Nun hab ich aber als Koordinaten Arrays mit double und nicht mit int Werten, was sich aufgrund vorheriger Berechnungen der Koordinaten auch nicht in int machen lässt. Was kann ich nun machen um die Funktion drawPolyline mit den double koordinaten zu kombinieren? THX 4 Ur Help Steve
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Du willst das ganze ja in einem Applet ausgeben, d.h. du musst es erst Skalieren. Es gibt keine halben Pixel, deshalb benutzt drawPolyline nur ints.
Sagen wir du willst einen Punkt (2.5 / 1.7) in ein gedachtes Koordinatenkreuz einzeichenen. Das ganze Skalierst du z.B. mit 50. 2.5*50 = 125 1.7*50 = 85 Diese Werte kommen in die arrays, nicht deine "gedachten". War das Verständlich? xD |
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.05.2005
|
hi
das is recht simpel mit casting machbar kleines beispiel: Code:
double d=1.3 // d ist eine normale double(d-wert: 1.3) int i=(int) d; // d wird zu einem int gecastet (i-wert: 1) das Zitat:
"gezwungen" wird folgendes passiert dabei: - der wert 1.3 aus d wird gelesen - danach wird einfach die nachkommastelle abgehakt beachte: !!! es wird nicht gerundet) !!! zwar programmiere ich in java und nicht in java script aber ich denk das sollte gleich sein du musst das ganze natürlich auf deine arrays optimieren aber denk das solltest du jetzt schaffen weiter infos findest du sicher in google unter dem stichwort "casting with java" hoffe konnte helfen gruß assassin
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|