![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.12.2005
|
hi, kennt irgendjemand eine extrem gute seite die es verdient hat in meinem schulvortrag vorzukommen? brauch nähmlich viel stoff, ich soll das ding auf 20min bring
also nehm alles was aus buchstaben besteht
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Meinst du Selection Sort? (http://de.wikipedia.org/wiki/Selectionsort)
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.12.2005
|
ja, aber wikipedia find ich nicht grade klasse
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Naja, wenn die Fragestellung immer noch aktuell ist ...
Ich würde zunächst mit Diagrammen (Schritt für Schritt) erklären, wie Selektionsort funktioniert (an einem Array von vllt. 10 Elementen). Dann würde ich den Code ebenfalls Schritt für Schritt mit passenden Illustrationen erklären und letztendlich vielleicht noch auf die Laufzeit und einen kleinen Vergleich gegenüber anderen Verfahren eingehen. Das reicht auf jeden Fall für 20 Minuten. Wenn nicht, füge am Anfang noch etwas über die zeitliche Einstufung dieses Sortierverfahrens hinzu. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
so wie genesis das beschrieben hat dürfte reichen, falls du aber dennoch mehr stoff im vortrag haben willst, dann kannst du auch dein sortierverfahren mit nem anderen einfachen gegenüberstellen (wie bubble) und direkt die effizienz vergleichen mit worst case/best case/average case in konkreten elementen
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|