![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Sonstige Programmiersprachen Das Sammel-Forum für alle weiteren Programmiersprachen wie z.B. Assembler, Delphi, Pascal, C# (C-Sharp), Java usw. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 16.06.2008
|
Hallo.
-------------------------------- Nummer 1: Ich brauche einen 'vorgetäuschten' Ladebalken in Batch. Es ist ja möglich z.B. Punkte untereinander ablaufen zu lassen Code:
@echo off echo . echo . ping -n 02 localhost > NUL echo . echo . echo . echo . ping -n 05 localhost > NUL echo . echo . echo . echo . echo . echo . usw. Man könnte das auch mit Zahlen machen. Ist es aber auch möglich, diese Punkte in einer Zeile ablaufen zu lassen? Code:
echo ....... (2sek) .... (5sek) ............. (xsek).... Wenn es irgendwie möglich sein sollte >> freue mich auf kreative Vorschläge. Wenn es mit Batch nicht möglich ist, dann vielleicht mit einer anderen Sprache. (diesen Ladebalken kann ich wiederum mit Batch starten) --------------------------------- Nummer 2: Es gibt den Befehl 'msg', mit dem man Nachrichten in einem Dialogfeld anzeigen lassen kann. Bei mir funktioniert das nicht. Wie muss ich vorgehen? Habe natürlich schon 'msg /?' geschaut. Gibt es eine andere Möglichkeit in Batch ein Dialogfeld mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (muss nicht sein) zu erstellen? -------------------------------- Danke, B3rni
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Du könntest z.B. sowas als Ladebalken basteln:
Code:
cls echo | cls echo || cls echo ||| cls echo |||| ... |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke, Genesis. wie sooft hast du mir geholfen!
Ich kenn choice gut und hab damit schon viel erreicht.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
An sich könntest du auch die MessageBox der Windows-API verwenden
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Wie meinen?
Ich versteh noch nicht ganz^^
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja, nur wie?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Eben über die Windows-API. Ich kenn nur die Syntax nicht für RunDLL
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Genesis.
Ich habe meinen Ladebalken etwas ausgebaut... siehs dir mal an: http://www.materialordner.de/8z33KzR...YTk9zT30Q.html Was sagst du? Freu mich auf dein Feedback B3rni
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Sieht sehr gut aus!
Du hast die Batchdatei mal wieder in eine EXE umkodiert, nehme ich an? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ja hab ich... um sie vor fremden blicken zu schützen... wenn du den Inhalt haben willst, schick mir eine PN.
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.administrator.de/Batch_Ze...n..html#287264 Gruss Micha
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke, werd ich mal durchgehen.
@Genesis: Kannst du einen Ladebalken programmieren, so wie wir ihn auch in Windows z.b beim Installieren sehen`?
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Farbe geht z.B. über
Code:
color 1E Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, Zeichen zu nehmen, die der Zeichensatz der Konsole bietet. Aber wie gesagt ... Shellprogrammierung macht das Ganze nur noch viel umständlicher |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich kenne color... ich finde 'color 81' ist vielleicht noch besser.
Nun, ich glaube du hast mich möglicherweise falsch verstanden... macht aber nix. Kannst du einen ganz neutralen Ladebalken in ieiner Programmiersprache programmieren? einfach ein feld mit z.b grünem oder blauem balken der sich mit prozentanzeige füllt. einfach. ohne text. Ist das möglich? B3rni
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|