![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Spezielles Für die Bereiche API, Subclassing, Inline-Assembler, Prozesse, ect. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Muss hier innerhalb von ein paar (möglichst Milli-)Sekunden einige tausend Handles auslesen, und das schreit geradezu nach ASM.
Ich habe leider dein Tools bislang noch nie verwendet und will mich da jetzt (wenn möglich) bessern Als "Opa" hat man öfters mal Schwierigkeiten, neue Sachen sofort komplett umzusetzen (und auf Anhieb zu kapieren 1.) Muss ich unbedingt IF's Precompiler für XPIA verwenden? Ich mache ja etwas speziellere Sachen, bei denen ich oft tricksen muss, damit die mit Profan überhaupt laufen. IF's Precompiler macht mir einfach zuviel - ich kann da nicht genau beurteilen, ob der mir meine Tricksereien wieder wegbügelt und warum dann mancher Code evtl. nicht läuft. Was brauche ich als "Minimalvoraussetzung" für Inline Assembling und wie wende ich das zusammen an?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Vielleicht informierst Du Dich einfach an Ort und Stelle.
http://xprofan.com/xpse - sogar mit Peters Einbauanleitung. Ob und wie XPIA auch ohne XPSE gangbar gemacht werden kann, weiss ich jedoch nicht - aber nach einmaligem ENH-Datei-erstellen und Betrachten dieser, sollten sich alle Fragen in Luft aufgelöst haben.
Programmieren für Anfänger. Geändert von iF_ (21.04.2009 um 18:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 21.02.2009
|
Hallo Opa,...schau dir mal die Xpia-Beispiele an oder du nimmst Profan2Cpp. Macht ein Windhund aus deinem Programm.
Ich bin jetzt auch schon über 60zig, dann wirst du es wohl auch noch begreifen. Du wirst doch nicht schon bald ins "Grass beissen..." Hält fit....
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Zitat:
XPIA erwartet als Übergabeparameter einen String auf einen Quellcode-Namen. Aber arbeite bitte nur mit einer Kopie, weil die Datei in der Regel umgeschrieben wird! Zitat:
Ich baue fast alle zeitintensiven Passagen meiner Programme in Assembler. Geplant ist eine neue XPIA-Version, die ohne MASM32 und XPSE auskommt und trotzdem 99% kompatibel zu den vorhandenen Codes ist. Momentan komme ich aber einfach nicht dazu.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | ||||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Na ja, zum Treiberschreiben reichts gerade so - zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Hallo Enkel...
NICHT SO SCHNELL - bin erst beim Precompiler Der Windhund ist bei mir eingeschlafen - ist eher langsamer mit Profan2Cpp. Desweiteren macht es meine Tricksereien in diesem Fall nicht mit. Zitat:
Das sagt meine Frau auch immer zu mir - besonders wenn ich mal wieder ein Baugerüst nicht über die Leiter, sondern über die äußeren Verstrebungen hochklettere Trage jeden Tag 13 Stunden lang Gewichte zwischen 40kg und 120kg allein (ohne mich dabei großartig anzustrengen) durch die Gegend (Spitzname King Kong
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (22.04.2009 um 10:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Desweiteren macht es meine Tricksereien in diesem Fall nicht mit.
Du solltest lernen, übersichtlich zu proggen, dann geht alles wie "von selbst" und man kann die Fehlermeldungen besser auswerten. Ich wüsste nicht, das der Cpp-Code langsamer ist, ausser man baut fehler ein Ich progge mit Profan 11.2, baue dort ASM-Code ein: Code:
........
dim b#,groesse&,z&
........
If 0
AsmStart rgb_farbe
Parameters b#,groesse&
LOCAL r :BYTE
LOCAL g :BYTE
LOCAL b :BYTE
LOCAL n :DWORD
mov eax,para2
mov n,eax
mov ecx,0
mov ebx,para1
.while ecx<=n
mov al,[ebx+ecx]
mov r,al
mov al,[ebx+ecx+1]
mov g,al
mov al,[ebx+ecx+2]
mov b,al
mov al,b
.if al>252
mov eax,255
.break
.endif
mov al,g
.if al>252
mov eax,255
.break
.endif
mov al,r
.if al>252
mov eax,255
.break
.endif
add ecx,4
.endw
AsmEnd(z&) ' der Rückgabewert ist in "eax"
endif
.......
Code:
.......... z&=Call(xpia_getprocaddressm(xpia_hmodule&,"rgb_farbe"),b#,groesse&) ........... schneller gehst nimmer.... mfg Geändert von profanfan (22.04.2009 um 11:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Der geistige Abbauprozess macht sich bei mir schon stark bemerkbar - muss alles sehr einfach haben....
Macht wohl das Bier auf dem "Bau"...,wie? Der schlechte "Ruf" eilt immer vorraus..., ohne Bier kein "Hausbau"... mfg |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |||||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bin eher im medizinisch pflegerischen Bereich tätig. Zitat:
Das ist genau so wie mit der Lebenserwartung - meine Frau sieht einfach nicht, dass ich mich generell nur mit Sachen beschäftige, die für mich komplett ungefährlich sind - bin ja kein Idiot
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (22.04.2009 um 15:51 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Du rufst einen Code auf und PRE kombiniert Hauptsource und alle seine Include-Dateien zu einem einzigen großen Code. Du könntest im Texteditor per Batch erst PRE aufrufen, dann XPIA und dann den Compiler/Linker, um zu deiner Exe zu kommen. Zitat:
Frag einfach, wenn noch Fragen auftauchen sollten.
Gruß, Frank ![]() Webpage http://frabbing.bplaced.net mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken. Geändert von Frabbing (22.04.2009 um 17:00 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danke, im Prinzip habe ich durch euch beide jetzt schon ein Bild davon, wie die Sache läuft - das brauchte ich für den Anfang erst mal.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich wusste es.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.02.2009
|
Mal eine Randbemerkung: Wenn etwas mit Profan2Cpp nicht funktioniert, wäre ich für eine genauere Beschreibung sehr dankbar! Probleme, die ich nicht kenne, kann ich auch nicht beheben...
MfG Sebastian |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sebastian: Ich konnte keine Stelle entdecken, an der ein Fehler von Profan2Cpp genannt wurde. Es wurde - glaube ich - nur gesagt, dass ein nach Cpp übersetzter Code nicht zwangläufig schneller läuft als der entsprechende XProfancode, was so ja auch stimmt. Als Beispiel möchte ich mal "Addfiles" angeben.
|
|
|
#15 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Profan2CPP ist scheinbar genausowenig multithreadingfähig wie XProfan - das ist nun mal so. Die "Fehler" die dort entstehen, sind aber etwas anders gelagert, als die, die in Profan passieren - habe mich darum aber bislang nicht weiter gekümmert, sorry (siehe Timer Callback). Habe noch Version 1.5a. Wenn du möchtest, schaue ich in meiner Version mal etwas genauer nach, müsste dafür aber noch sehr viel lernen und es kann deshalb dauern, bis ich dir so einigermaßen sagen kann, was da genau vor sich geht.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (24.04.2009 um 16:32 Uhr) |
||
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|